Dienstag, 11. Oktober 2016

Best of Luck on your new adventure


Halli Hallo ihr Lieben!
Meine heutige Karte ist auf Grund dieses Inspirationsbilder der neuen PINspirational Challenge entstanden:
Heya my dear crafty friends!
Today's card was made after I had seen this new inspiration picture at the PINspirational blog: 

Auf Grund des neuen Inspirationsbildes habe ich mich dazu entschieden - zugegebenermaßen recht frühzeitig - einer lieben Kollegin, die uns Anfang des Jahres leider verlassen wird, eine Abschiedskarte zu basteln. Sie beginnt an einem anderen Standort ein neues Abenteuer und daher habe ich sofort an das sußer süße Set von MFT gedacht. Ich habe das Mädchen gestempelt, mit einer Maske geschützt und dann noch ein großes Kofferset dahinter gestempelt. Es handelt sich ja schließlich nicht um einen Kurzurlaub, sondern ein richtig großes Abenteuer ;o)

I decided to make a card for one of my collegues who is going to leave us at the beginning of next year. She starts a new adventure and so I thought the MFT set was just perfect for what I had in mind. I started by stamping and then masking the girl, so that I could stamp the set of suitcases behind her as well. 
 


Ich habe alles, inklusive des Bodens und der Ziegelmauer, mit Copics coloriert; habe aber das Kleid und den Hut weiß gelassen. Für die beiden Elemente wollte ich die Paperpiecing-Technik benutzen, weil ich dachte, dass der jungen Dame ein schönes, schlichtes Muster sehr gut stehen würde. Also habe ich sie erneut auf das gemusterte rote Papier gestempelt, Kleid und Hut ein wenig schattiert und dann ausgeschnitten. Der Schatten geht leider ein wenig unter, weil ich vergessen hatte, dass feuchte Farbe ja immer dunkler ist, als dann, wenn sie getrocknet ist. Man sieht es noch und ich mag den Effekt, aber ich hätte es mir im Nachhinein doch noch etwas kräftiger gewünscht...

I coloured everything with Copics, including the ground and the brick wall, but kept the dress and her hat white. I wanted to do some paper piecing because I thought a low-key pattern would look great on her. So i stamped the girl again on red patterned paper, shaded her dress, which gets lost a little because I forgot to consider that wet ink is always darker, but I still like the effect very much ;o)


Zum Schluss habe ich eine Banner-Stanze benutzt, um die Szene auszustanzen und habe das dann mit Abstandshaltern auf eine Kartenbasis geklebt, die ich zuvor mit dem gleichen Papier, das ich für das Kleid benutzt hatte, verschönert habe. Schnell kam noch der Spruch und ein paar weiße Enamel Dots dazu, dann wurden die Ecken abgerundet und meine Karte war fertig.

To finish the card I used a banner die to cut the scene out and used foam tape to adhere it to the card base which I had covered with the same patterned paper I had used for the dress. Now I quickly stamped the sentiment, added a few enamel dots and rounded the edges of the card base and my card was done.

Material / supplies:
Stempel / stamps: "Adventure is Calling" von My Favorite Things
                              "" von Ink
Stanzen / dies: "Stitched Jumbo Fishtail Banner" von My Favorite Things
Papier: "Sweater Weather" von Lawn Fawn

Challenges:

Kommentare:

  1. Such a cute card - it makes me want to go on a trip.

    AntwortenLöschen
  2. So cute and gorgeous Maike ! I'm sure your colleague will love it ! For sure, this little girl is leaving for a long time with such amount of suitcases ! Thanks for sharing.
    Izzy Scrap

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...