Samstag, 9. Juni 2018

Welcome to the world, sweet baby

Halli Hallo ihr Lieben!
Rund ums Thema "Baby" soll sich alles in den nächsten 2 Wochen bei Challenge Up Your Life drehen und das hier ist meine Inspirationskarte dazu:

Heya my dear crafty friends!
"Baby" is the theme for our newest challenge at Challenge Up Your Life and this is my inspiration card for you:


Zuerst habe ich eine ganze Menge Dreicke ausgestanzt und als Girlande direkt auf die Kartenbasis geklebt. Dabei habe ich darauf geachtet, dass ich ausreichend Platz für den Spruch und den Rahmen haben würde, die ja auch noch mit auf die Karte drauf sollten. Aus weißem Cardstock habe ich den Rahmen ausgestanzt und ein weißes Papier, das ein klitzekleines bisschen kleiner war als der Rahmen im Ombre-Look eingefärbt. Dazu habe ich Distress Oxide Inks in den Farben "Lucky Clover", "Mowed Lawn" and "Twisted Citron" benutzt. 

I started with die cutting lots and lots of little banner shapes which I glued directly to the card base, making sure I had enough room for the sentiment and the frame I wanted to add to the card front. Next I die cut the frame from white card stock and coloured a pice of paper that was just a tiny bit smaller than the frame with Distress Oxide Inks. I used the colours "Lucky Clover", "Mowed Lawn" and "Twisted Citron" to create the ombre background for my Mama Bear and her little one.  


Mama Bär habe ich mit Copics der E10er-Familie coloriert, da ich einen warmen Ton für sie haben wollte. Das Baby habe ich in zarten Rosatönen (RV04, RV02 und R30) coloriert. Das Wort "Welcome" habe ich zuerst nur gestempelt gehabt, aber weil mir das zu schmal und zu unauffällig war, bin ich später noch mit dem Glaze Pen (mit dem ich auch immer einen Klecks auf die Augen setze) drüber gegangen und liebe das leicht erhabene, tiefschwarze Finish. 

I coloured the Mama Bear usiing Copics from the E10 family, because I wanted to give her a slightly reddish fur. The baby was coloured with RV04, RV02 and R30 to give her that soft pink look. When I stamped the word "Welcome" I thought it would have enough "standing" to fill the top of the coloured pice, but it didn't really. So I wrote over it with my beloved Glaze Pen which I always use for the eyes of critters and I think the result looks great. 


Ich hoffe, euch gefällt meine Karte und dass ihr Lust habt bei unserer Challenge mitzumachen. Solltet ihr vielleicht sogar Lust und Zeit haben regelmäßig eure Werke bei uns zu zeigen, könntet ihr auch bei unserem aktuellen DT-Call teilnehmen. Wir suchen Verstärkung für unser kleines, dafür aber umso netteres Team. ;o) Ich hoffe, wir sehen uns auf dem Blog und happy crafting wünscht euch eure Maike

I hope you like my card and that you are going to join us for our challenge as well. In case you are interested in joining us on a more regular basis, we are having a DT-call and I would love for you to check it out here, if you would like to join us and our wonderful team ;o) Hope to see you on the blog and happy crafting, yours Maike


Material / supplies:
                              von Neat & Tangled
Stanzen / dies: "Single Stitch Line Rounded Square Frames" &
                         "Celebratory Banner Die" von My Favorite Things

4 Kommentare:

  1. A wonderful card for welcoming a new baby. Thanks for sharing it. So cute.

    AntwortenLöschen
  2. Cute banners and a lovely card. THanks for joining us at Archiscraps this month.

    AntwortenLöschen
  3. Those tiny plaid banners are A-MA-ZING! Nice to have you playing along this month at Archi-scraps.

    AntwortenLöschen

Hinweise zu Kommentarabonnements und Hinweise zum Widerrufsrecht finden sich in der Datenschutzerklärung / privacy policy. / Please be adviced that notes on the comment subscriptions and information on the right of withdrawal can be found in the Datenschutzerklärung / privacy policy.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...