Samstag, 28. Oktober 2017

Christmas Series Card # 2 / Weihnachtsserie Karte # 2 (North Pole)

Halli Hallo ihr Lieben!
2 oder mehr Stanzen zu benutzen ist die Herausforderung auf dem Challenge Up Your Life Blog. Also habe ich meine Stanzen herausgekramt und die zweite Karte für meine Weihnachtsserie gebastelt ;o)

Heya my dear crafty friends!
2 or more die cuts are the theme for our new challenge at Challenge Up Your Life. So I got out a lot of my dies and created this card for CUYL and as my second card for my Christmas series ;o)


Zuerst habe ich aus gemustertem Papier von Lawn Fawn - ich liebe diesen Schneeflockenhintergrund - das abgerundete Rechteck mit der "Tür" ausgestanzt. Den Rahmen habe ich mit "Stormy Sky" Distress Ink abgedunkelt, um den Fokus mehr auf den inneren Teil zu lenken, aber trotzdem das Muster nicht völlig zu verbergen. Dann habe ich den mittleren Teil mit den Hügeln, Bergen, Bäumen und dem "North Pole" Schild dekoriert. Auf letzteres habe ich vor dem Aufkleben noch etwas von dem "Schneestift" gegeben, den ich mir letztes Jahr bei einem Discounter gekauft habe und war überrascht, wie toll der Effekt wird, wenn man diese Schneeflüssigkeit heiß macht. Es wird ein wirklich schöner 3D-Schnee und sieht klasse aus!

I started by die cutting the frame with the door from some patterned paper by Lawn Fawn - I love this snowy background! In order to have the focus more on the door-part I darkened the frame with "Stormy Sky" Distress Ink. That way the pattern is still visible but a lot more subtle. Next I decorated the inner part with mountains, snowy hills, trees and the "North Pole" sign. For the sign I have used a snow pen for the first time and was excited to see how well it worked. I love this 3D effect and the snow looks almost real!


Wenn man das Törchen öffnet sieht man Santa, der gerade fröhlich durch den Schnee stapft. Vielleicht ist er ja auf dem Weg zu Dir?! ;o) Coloriert habe ich mit Copic Markern und dem Stern auf dem Tannenbaum habe ich später noch etwas Glitzer verpasst. Ich hoffe, euch gefällt meine Karte und ihr habt nun Lust bekommen auch eure Stanzen rauszukramen und euer Werk später bei Challenge Up Your Life zu verlinken und / oder euch an die Weihnachtskarten zu begeben ;o) Mittwoch folgt die dritte Karte der Serie und falls ihr den ersten Beitrag noch nicht gesehen habt, klickt einfach hier (klick), da findet ihr alle Informationen über die Weihnachtsserie und das angeschlossene Giveaway ;o) Und nun: Habt ein schönes Wochenende und happy crafting, eure Maike ;o)))

When the recipient opens the little door part, he or she can see Santa walking happily in the snow carrying a Christmas tree. Wondering where he is going to? ;o) I coloured everything with Copic markers and added a bit of glitter to the star. I hope I could inspire you to get out your dies to share your creation with us at Challenge Up Your Life and / or to get started with your Christmas cards ;o) The next card of my Christmas series will be published on Wednesday and just in case you haven't seen the first card yet, simply click here (click) to find all the information about the series and the giveaway ;o) Have a great week everyone and happy crafting, yours Maike ;o)))


Material / supplies:
Stempel / stamps: "Santa's Wonderland" von Neat and Tangled
                              "Me and my Yeti" von Mama Elephant
Stanzen / dies: "Stitched Basic Edges" & "Blueprints 30" von My Favorite Things
                         "Snow Capped Mountains" von Mama Elephant

Challenges:

5 Kommentare:

  1. This is such a wonderful idea! I love it!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Christine, glad you like it ;o) Have a great week! ;o) Maike

      Löschen
  2. This is a lovely card and wonderful surprise when opened! Thank you for joining in at Sparkles Christmas Challenge x

    AntwortenLöschen
  3. Darling card! Thanks for joining us at The Merry Christmas Challenge. ~DT Dana

    AntwortenLöschen
  4. I love this! Thanks for joining us over at the ABC Christmas Challenge.

    AntwortenLöschen

Hinweise zu Kommentarabonnements und Hinweise zum Widerrufsrecht finden sich in der Datenschutzerklärung / privacy policy. / Please be adviced that notes on the comment subscriptions and information on the right of withdrawal can be found in the Datenschutzerklärung / privacy policy.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...