Sonntag, 11. Dezember 2016

Christmas Series Card #19 / Weihnachtsserie Karte #19 (Happy Insta-Girls X-Mas Blog Hop)

Halli Hallo ihr Lieben!
Ich freue mich sooo sehr euch heute mal wieder einen unserer Happy-Instagirls Blog Hops präsentieren zu können ;o))) Vielleicht wisst ihr ja, dass die  Happy Instagirls eine Gruppe Mädels ist, die sich über's Liken und Kommentieren auf Instagram gefunden haben. Wir sind alle Kartenbastlerinnen und haben uns gedacht, es wäre doch klasse, wenn wir uns auch mal Karten zuschicken würden, um sie in den Händen halten und nicht nur auf dem Display bestaunen zu können. Und das haben wir nun schon ein paar Mal gemacht und jedes Mal gab es ganz wunderbare Werke zu bestaunen! Heute gibt es einen Blog Hop zum Thema Weihnachts- und Winterkarten und ich denke, dass auch dieses Mal eine ganze Menge Inspiration auf euch wartet ;o)

Heya my dear crafty friends!
I am delighted to be able to present to you a brand new Happy-Instagirls Blog Hop ;o)))  Maybe you have heard of our group of girls who met on Instagram through liking and commenting on each others posts. We
thought it would be great if we could hold the cards in our hands and not only look at pictures of them on our displays. And that is what we did! There were a few hops already and there was always a lot to swoon about and great inspiration as well. This time our blog hop theme is winter and Christmas cards and I am sure that there are lots and lots of awesome projects waiting for you ;o)
Diese wunderbare Winterkarte habe ich von der lieben Vanessa bekommen. Sehen diese vielen Ebenen nicht einfach fantastisch aus? Und die Mäuse sind zauberhaft süß, finde ich!!!
[Liebe Vanessa, vielen Dank für Deine tolle Karte - kurz nach ihrem Eintreffen hatte sie sich schon mit der Winterdeko angefreundet und passt ganz ausgezeichnet dazu ;o)]
Aber nun will ich euch nicht länger auf die Folter spannen... Hier ist das Werk von Vanessa:

This awesome winter card I got from sweet Vanessa. Look at all this dimension. Doesn't it look awesome? And those cute mice are just adorable!!!
I don't want to keep you waiting any longer.... This is Vanessa's beautiful card:



Ich war Jeanins Karten-Wichtel und wollte ihr eine ganz besondere Freude machen, also habe ich frühzeitig angefangen und ihr eine Twist Pop Up Karte nach Video-Anleitung von Maymay gemacht. Und das ist dabei herausgekommen:

I was Jeanin's Secret Santa and I wanted to create a special card for her so I started early and made a Twist Pop Up card for her following the video tutorial by Maymay. And this is what came out of it all:



Die Maße habe ich so angepasst, dass man auch mit A4-Papier arbeiten kann und nicht auf die US-Maße angewiesen ist, wenn ihr Interesse habt, erstelle ich gerne eine Grafik für euch mit den Maßen, die ich benutzt habe ;o) Die Motive sind aus dem Set "Come Let Us Adore Him" von Sugar Pea Design und ich finde sie absolut klasse. Eigentlich war es ein Ersatz für das Santa-Set und ich dachte, dass man die Tiere ja das ganze Jahr über brauchen kann, aber jetzt, da ich damit gearbeitet habe, finde ich die Stempel absolut genial.

I changed the measurements a tiny bit, so that I could use a standard A4 paper, instead of the American size. If you are interested in the exact measurements, just leave a comment and I will add a graphic for it as soon as I can ;o) I love the images from the "Come Let Us Adore Him" set by Sugar Pea Design. Originally I had wanted the set with the three cute Santas, but with this set I talked myself into liking it at first by telling myself I could use the animal stamps all year long after all. However, now that I have worked with the images I am soooo glad I got them - they are absolutely adorable and so much fun to colour!



Den Hintergrund habe ich inspiriert durch Sandy Allnock selbst in Angriff genommen und bin auf das Ergebnis echt sehr stolz. Zeichnerisch bin ich nicht so unbedingt begabt, aber die vielen Tipps aus Sandys Videos haben mir sehr geholfen mich da überhaupt dran zu trauen!

I coloured the background inspired and enabled by Sandy Allnock's videos on YouTube. Even though I am not very talented when it comes to drawing anything free hand - and truly don't feel comfortable doing it - I am quite pleased with how this one turned out and I am very thankful for Sandy's tutorials!

This is what the mechanism of the card looks like, before everything is assambled.


Die Vorderseite der Karte wollte ich recht schlicht halten und da das Kamel keinen Platz mehr im Stall gefunden hatte, habe ich es nach vorne verfrachtet, um dem Stern nach Bethlehem zu folgen. So konnte ich auch das Papier von innen noch einmal benutzen. Das lässt Karten immer noch eine Spur "runder" und professioneller erscheinen finde ich.

I wanted to keep the outside of the card rather plain and seeing as the camel didn't fit into the stable anymore I let it follow the star on the front of the card. That gave me a chance to use the paper, that I had used on the inside, again to tie everything together. 



Falls ihr sehen wollt, wem Jeanin eine Karte gebastelt und geschickt hat, klickt doch einfach hier ;o) Und nur zur Sicherheit, liste ich euch hier einmal alle Teilnehmer auf - so verpasst ihr hoffentlich keine der tollen Karten:

If you are interested in seeing the card that Jeanin made for Biggi, just click here ;o) And just in case you might get lost along the way, I will list all the stops of the Blog Hop for you - that way you won't miss out on any of the inspiration and awesome cards:


Maike (du bist gerade hier)

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle auch an Birka, für die Organisation des Hops und einfach dafür, dass sie mich immer wieder inspiriert und mit ihren tollen Karten zum Lächeln bringt! Danke, Birka! ;o)


Material / supplies:
Stempel / stamps: "Come Let Us Adore Him" von Sugar Pea Design
Papier: "Snowflake Bokeh" von Lawn Fawn

Challenges:
CMD Challenges "Christmas / Weihnachten"
Sweet Stampers "Anything goes"
Addicted To Stamps and More "Christmas"
Christmas Cards All Year Around "Anything Christmas"
Copic Marker Spain "Winter or Christmas"
Stempelsonne "Anything goes"
7 Kids College Fund "Anything Goes"
Moving Along with the Times "Christmas Scenes"
Classic Design Team Open Challenge "Anything Goes"

Kommentare:

  1. Wow, Maike, deine Karte hat mich gerade echt umgehauen, die ist ja wohl ein absoluter Kracher! Bin sprachlos, die ist einfach spitze! Ganz liebe Grüße von Biggi ❤️

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinn, liebe Maike! Eine sehr aufwändige und toll gemachte Karte. Ich habe mich bisher noch nicht getraut, einen Hintergrund a la Sandy Allnock selbst zu gestalten. Hut ab! Ist spitzenmäßig geworden.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Maike, die Karte ist der Oberhammer! Nicht nur dass sie so ein tolles Layout hat, ich bin total verliebt in das herzhafte Lachen des Engels! Unschlagbar! Und das Kamel! Wie knuffig und alles so schön koloriert! HERRLICH!
    Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Maike, ich bin einfach sprachlos! Was hast Du da gezaubert??? Wahnsinn! So viel Aufwand und ein mega Ergebnis! Klasse!
    Liebste Grüße, Lisa

    AntwortenLöschen
  5. Wooow Maike, die Karte ist ja der absolute Wahnsinn!!! Ganz ganz grosses Kartenkino!! LIebe Grüsse, Tina

    AntwortenLöschen
  6. Also als "einfach" würde ich das äußere nun nicht bezeichnen, aber das Innere schießt dem ganzen ja nun noch die Krone ab :) Toll! Ich habe erst letztes eine solche Karte live erleben dürfen, das fetzt schon und steht auch auf meiner To Do-Liste...
    Einen schönen Dritten Advent wünsch ich dir!
    LG Reni

    AntwortenLöschen
  7. Äh... ich bin gerade ein bisschen sprachlos.... Wie geil ist das denn bitte? Wunderbar, liebe Maike! Supertolle Kartenarbeit!
    Wie schrieb Tina weiter oben: großes Kartenkino! Dem kann ich mich nur anschließen. :)
    Hab einen tollen 3. Advent.
    xo Julia

    AntwortenLöschen
  8. Wahnsinn, wieviel Mühe Du Dir mit der Karte gemacht hast!! An Jeanins Stelle hätte ich beim Auspacken sicher Bauklötze gestaunt. Tolle Technik :) Liebe Grüße und schönen 3. Advent, Dana

    AntwortenLöschen
  9. Boah, Maike, ich bin total platt! Was für eine Szene! Die ist ja absolut megaklassesuperschön! Ich bin auch auch immer ganz beeindruckt von Sandys Hintergrundgestaltungen, aber irgendwie krieg ich das nie so richtig auf die Reihe. Bei dir hingegen wirkt das absolut perfekt! *schmacht* Ich wette, Jeanin war auch ganz hin und weg von deinem kleinen Kunstwerk.

    AntwortenLöschen
  10. WOW, eine wunderschöne Weihnachtskarte, besonders auch die Krippenszene ist zauberhaft coloriert und gestaltet.

    Vielen lieben dank für deine Teilnahme an der Sweet Stampers Challenge und
    viel Glück wünscht Dir Sonny

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Maike
    Deine Twist Pop Up Karte ist einfach mega toll geworden! Das Kamel ist ja goldig ♥
    Vielen Dank für deine Teilnahme bei der Sweet Stampers Challenge - ich wünsche dir viel Glück!
    Viele Grüsse, Marlene

    AntwortenLöschen
  12. Ganz zauberhaft gemacht. Find ich super!
    Danke für deine Teilnahme bei der Stempelsonne und den Sweet Stampers.
    LG Dreja

    AntwortenLöschen
  13. Wow... Maike, deine Karte ist ja der Hammer. Tolle Gestaltung und süße Motive.
    Danke für deine Teilnahme bei den Sweet Stampers und der Stempelsonne.
    LG
    Kuni

    AntwortenLöschen
  14. Hi,
    oh what a super ,super designs.
    Love this wonderful shape card and your lovely images, and scenes.
    Thank you for joining the MAWTT Challenge.
    Lots of crafty love. Jenny L. DT

    AntwortenLöschen
  15. Your card is beautiful and the way it folds open for the Nativity. You thought this out so well and it looks amazing! Thank you for joining us at 7 Kids College Fund!
    Hugs Kelly

    AntwortenLöschen
  16. Die Karte ist ein absoluter Traum geworden, meine Liebe. Schön, dass Du Dich an den Hintergrund getraut hast, denn der ist so toll. Die Farben von Deiner Karte sind so herrlich warm und runden die niedlichen Motive herrlich ab. Gut, dass das Kamel nicht mehr in den Stall gepasst hat, denn einer muss doch auch nach dem Stern schauen :)
    Vorweihnachtliche Grüße von der stempelfrida
    http://stempelfrida.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  17. This is a lovely, cute scene, thanks for joining us at MAWTT, xxx

    AntwortenLöschen
  18. Wow, Maike, du schießt mal wieder den Vogel ab... wow!!! Diese Klapptechnik ist perfeeekt für Jeanin, die macht ja auch imemr so verrückte Funktionskarten ;-) und dann sit die so meeega toll coloriert... echt! Wow! bin hin und weg!!!!

    AntwortenLöschen
  19. Wow! this is a beautiful card Maike! I love how it unfolds as you open it… what a wonderful nativity scene you've created… is very sweet and love the cute camel on the front! :-)
    Thanks for joining us at MAWTT for our Christmas Scenes Challenge!
    Hugs Sue B xx

    AntwortenLöschen
  20. A beautiful card. A lovely shape, design and fun nativity scene. Fantastic! Thanks for joining our challenge at Addicted to Stamps. Marlies

    AntwortenLöschen
  21. WOW Maike ! It is really a beautiful Twist Pop Up card ! It is great ! And the scene is so cute and so gorgeously done ! OMG, your colouring is so perfectly done ! Really I love it ! Thanks so much for sharing. May be I will come back later to ask you for the measurements.
    Izzy Scrap

    AntwortenLöschen
  22. Zu dieser Karte fehlen mir fast die Worte...ich habe sie mir jetzt schon oft angeschaut...sie ist wirklich traumhaft schön geworden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow!!! Was für ein wunderbares Lob ;o) Dankeschön, Jessi!!! Die Motive waren toll zu colorieren und die Klappkarte war echt etwas frickelig, aber es hat total Spaß gemacht sie herzustellen ;o) Liebe Grüße, Deine Maike

      Löschen
  23. WOW WOW WOW Stunning work. Amazing and I love it.

    Thank you for sharing with us over here at Classic Design Team Open Challenge and best of luck with your entry.
    [Annette Registered Owner/Admin for Classic Design Team Challenge]

    AntwortenLöschen
  24. Gorgeous creation just love it thank you for joining into our challenge at http://classicdesignteamchallenge.blogspot.com.au/...

    Michelle DT

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Maike,
    wow die Karte ist ein Traum, die Form kannte ich noch gar nicht.♥ Es gibt so viel schönes zu entdecken, echt klasse. Die wird der Empfängerin bestimmt sehr gut gefallen haben.♥
    Vielen lieben Dank für Deine Teilnahme bei unserer
    Sweet Stampers Challenge
    Bis zum nächsten Mal und viel Glück.
    Ganz liebe Grüße
    Angela DT

    AntwortenLöschen
  26. A wonderful card fold and love the cute images and colouring..
    Thank you so much for sharing and joining in with us at CCAYR...

    Luv CHRISSYxx

    AntwortenLöschen
  27. Wow, was für eine umwerfende Karte! :o Wow Wow Wow! Du übertriffst dich echt immer selber :D Total schön. Ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest, rutscht gut ins Jahr 2017! :)

    AntwortenLöschen
  28. Great creation - a really clever design.

    Thanks for joining us at the Classic Design Team Open Challenge.

    Helen x

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...