Samstag, 16. April 2016

Flying by to say.... (Monkey)

Einen wunderschönen Samstag Morgen wünsche ich euch!
Heute möchte ich mit euch meine Inspirationskarte für den Challenge Up Your Life Blog zeigen, bei dem es in den nächsten zwei Wochen um das Thema "In der Luft" gehen wird. Zuerst hab ich an ein Flugzeug oder einen Vogel gedacht, aber dann ist mir das Digi für die Progressive Challenge von Gerda Steiner Designs eingefallen und ich habe diese Karte gewerkelt:

Hello everyone ;o)
Today I would like to share with you my inspiration card for the Challenge Up Your Life blog, where the theme for the next fortnight is "In the Air". First I thought of a bird or a plane, but then I remembered the digital stamp I get sent from Gerda Steiner Designs for the "Progressive Challenge" and made this:


Der süße Affe hängt normalerweise an einem Ast, aber ich dachte, ihm gefällt auch sicherlich eine Flugreise mit einem übergroßen Luftballon. Für die Karte habe ich zuerst die Häuser gestempelt, coloriert und anschließend mit einer Msske geschützt, damit ich die Wolken wischen konnte. Als nächstes habe ich den Ballon aus rotem Transparentpapier ausgestanzt und glitzernde Sterne darauf verteilt. Das hat direkt zwei Vorteile: Einerseits sieht es hübsch aus, wenn man die Karte ein wenig hin und her dreht, andererseits bieten die Sterne den perfekten Platz, um den Luftballon "unsichtbar" auf der Karte aufzukleben.

Usually this cute monkey hangs on a branch, but I thought he would surely love to hang from a huge balloon as well ;o) To make this card I first stamped, coloured and then masked the houses to be able to create the clouds for the background. I used a cloud shaped mask and "Tumbled Glass" Distress Ink for it. Next I die cut the balloon shape and scattered some glittery stars on top. This has two advantages: a) it gives a nice shimmer effect, when you turn the card in your hand and b) it gives a place to adhere the balloon without the adhesive showing though.

 
Zum Schluss habe ich dann nur noch den Affen mit einem bisschen Twine am Ballon befestigt, damit er nicht runterfällt und den Spruch auf die Karte geschrieben. Innen könnte jetzt natürlich "Hi" stehen, aber warum sollte der Affe nicht auch vorbeifliegen, um vielleicht zum Geburtstag zu gratulieren?!

To finish the card of I tied the monkey securely to the balloon with some bakers twine and wrote the sentiment. I could simply write "Hi" on the inside of the card, but maybe this cutie even flies by to wish someone a happy birthday?!


Material / supplies:
Stempel / stamps: "Hang in there" von Gerda Steiner Designs
                            "Houses" von 
Stanzen / dies: "Blueprints 26" von My Favorite Things
                       "Stitched Journaling Card" von Lawn Fawn

Challenges:

Kommentare:

  1. Oh, boy! This is so cute! I love how you omitted the branch and have the monkey holding on to a balloon! Such fun!

    AntwortenLöschen
  2. Eine pfiffige Idee,deine Kreation.Eigentlich wollte ich mal ein wenig auf deinem Blog stöbern,aber oh Schreck alle Bilder weg!!!Hast du sie gelöscht oder was ist passiert?Seit wann machst du Karten,leider gibt es so gar keine Info,die auch nur etwas über dich erzählt.Schade,denn ein bisschen was persönliches macht einen Blog eigentlich erst aus,so bist du eher anonym,
    liebe Grüße waldfee Sylvie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sylvie,
      danke für Deinen lieben Kommentar! Das mit den Bildern habe ich auch schon bemerkt und kämpfe mich gerade Stückchen für Stückchen vor sie wieder zu ersetzen. Leider ist das gar nicht so einfach, weil ich dafür an einen anderen Rechner muss (auf dem die Bilder ursprünglich gespeichert waren)und die Fotos sich auf gefühlte 50 Ordner verteilen. Ich bin aber dran ;o)
      Einen Text gibt es bisher nicht von mir, das stimmt. Hab den entsprechenden Text ein paar Mal formuliert und dann doch nicht veröffentlicht, weil es nie ganz passte.
      Falls Du weiterstöbern magst, freu ich mich natürlich und denke, dass Du immer mal wieder ein paar "neue alte" Bilder finden wirst. Ganze liebe Grüße & happy crafting,
      Maike

      Löschen
  3. This is fantastic. That bit of red balloon up top steals the show. Great coloring too.

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Idee den Affen fliegen zu lassen !

    Imke ~ <a href="https://mycraftyplace.wordpress.com/>My Crafty Place </a>

    AntwortenLöschen
  5. Ein richtig tolles Kartendesign, Meike. Und der Affe is ja soooo suess!! Vielen Dank dass du wieder mitgemacht hast bei meiner Critters and Creatures Linky party!!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...