Samstag, 12. Dezember 2015

Christmas Series card # 16 / Weihnachtsserie Karte #16 (Merry banner)


Hallöchen ihr Lieben!
Wir stehen kurz vor'm dritten Advent und auf dem Blog von "Challenge Up Your Life" gibt es eine neue Challenge für die kommenden zwei Wochen. Das Thema lautet: Punkte! Wir wollen Punkte in allen möglichen Variationen auf euren Karten bewundern! Ich habe mich bei meiner Karte für ein gepunktetes Hintergrundpapier entschieden und außerdem noch den Kreis hinzugefügt - das ist ja auch irgendwie ein großer Punkt, oder?!

Hello my dear crafty friends!
Not long until Christmas now and almost equally exciting: there is a new challenge over at the "Challenge Up Your Life" blog ;o) This time we would like to see dots on your creations. I used some polka dot patterned paper on my card and also punched out a circle, which is a big dot I would say, wouldn't you?!


Als erstes habe ich ein bisschen Hirnschmalz gebraucht, um alles so anzuordnen, dass es auch übereinander passt, aber das ging nach einigen Anfangsschwierigkeiten ganz gut, denke ich. Dafür musste ich zuerst das gemusterte Papier aufkleben, den Kreis ausstanzen, dann die beiden Hügel zusammenfügen (in breiter, als ich es brauchte) und ebenfalls den gleichen Kreis herausstanzen. Die Handstanze habe ich bis ganz an den Karten- und Hügelrand geschoben, so dass die Höhe bei beiden gleich war. Die Platzierung der Hügels wurde dadurch vereinfacht, dass ich nach Augenmaß ausgestanzt habe und dadurch, dass das Papier breiter war als die Karte, konnte ich dann alles passend festkleben und später einfach alles Überhängende abschneiden. 

It took me quite some time to figure out the best way to put this card together, so that everything would fit, but I finally figured it out and maybe, if you'd like to make a card like this, avoiding my mistakes could save you some time ;o) First I glued down the patterned paper to the front and punched out the circle. No mystery there. When it came to the hills that was a different matter. I wanted Santa to stand where the two hills meet, but I couldn't get the placement right. Here is how I did it in the end. I die cut the hills a lot wider than the card and glued them together. Next I punched the circle into that piece at the place that I wanted to end up at the inside of the card. Making sure to place the punch as far in as possible - just as I had done for the cardbase. Next I glued down the hills and cut off the excess. 


Als nächstes habe ich den süßen, kleinen Santa gestempelt und mit Copics ausgemalt und die Teile für das Banner ausgestanzt. Darauf habe ich dann die Buchstaben für den ersten Teil meines Kartenspruches gestempelt und den zweiten Teil habe ich direkt auf die Kartenbasis gestempelt. Als letzten Schritt habe ich das Banner oben links mit Abstandshaltern aufgeklebt und den Santa ebenso in den ausgestanzten Kreis. So hat der Empfänger der Karte auch noch was von ihm, wenn er die Karte öffnet ;o)

Next I stamped and coloured the sweet little Santa and also die cut the banner pieces for the first part of the sentiment. I stamped the letters on the banner and added the second part to the greeting directly to the card base. The last step was to adhere the banner and also Santa to the inside of the circle using foam tape. This way the recipient can enjoy the look of Santa even when he opens the card to read the message inside ;o)


Ich hoffe, ihr habt Ideen bekommen und schließt euch uns an für die aktuelle "Punkte"-Challenge bei Challenge Up Your Life!

I hope you got inspired and have loads of ideas for a new card. Just add some dotted detail and join us for the current challenge over at Challenge Up Your Life!

Material / supplies:
Stempel / stamps: Set from the "Snow Dance Kit" von Create a Smile (retired)
                           "Toboggan Together" & "Jessie's ABCs" von Lawn Fawn
Stanzen / dies: "Stitched Hillside Borders" von Lawn Fawn


 Challenges:
One Crazy Stamper "Christmas / Winter"
Scribbles Designs Challenge "Non Traditional Colours"
Crafter's Cafe "Die cuts or Punches"
Cardmania Challenges "Christmas"

Kommentare:

  1. Wow, liebe Maike, Deine Karte ist ein absoluter Traum, seufz! Ich bin verliebt, total! Die Farben, der Stil, das Design, einfach alles spricht mich an Deiner Karte an. Nun ist morgen schon der dritte Advent und dann haben wir nur noch eine Challenge, in der wir zusammen im Designteam (ich als Gast) sind. Mal schauen, was das neue Jahr so basteltechnisch für uns bereit hält, gell? Habt einen wunderschönen 3. Advent,
    die stempelfrida
    http://stempelfrida.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. A very sweet card! Love the backgrund you created for the image.

    AntwortenLöschen
  3. Gorgeous, love the layout, the santa in the circle is so awesome and the banner sentiment, nicely done, thanks for playing our challenge at One Crazy Stamper!

    Leanne DT OCS

    AntwortenLöschen
  4. Oh, diese Karte mag ich ja so so gern. Mir gefällt einfach alles daran, die Farben, der süsse Santa, das klevere Layout... Ganz toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Nicole ;o) Hab mich sehr über Deinen lieben Kommentar gefreut ;o)

      Löschen
  5. total sweetness here, lovin your card!!
    Thanks for playing along in this months Challenge at One Crazy Stamper :) Merry Christmas and Happy New Year!
    Natalie OCS DT member

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. I love the different shapes of your banners!

    http://sweetiepapercards.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...