Samstag, 17. Januar 2015

Unser Leben in 2015

Wie versprochen gibt es heute ein paar Bilder zu dem Projekt, das mich in diesem Jahr dauerhaft begleiten wird:



I promised to show pictures of a project that will keep me happy for the whole of 2015 and here it is!

Die Idee dahinter ist, dass man alle schönen und besonderen Momente eines Jahres bewahren kann ohne großen Aufwand treiben zu müssen. Hat man einen tollen Tag erlebt, Freunde und Familie getroffen, Spaß gehabt, etwas Kreatives gemacht, etc. schreibt man es auf eines der kleinen Kärtchen und ist fertig. In der Regel schreibe ich vorne ein Stichwort darauf und das Datum, weil ich am Ende des Jahres alle Kärtchen in chronologischer Reihenfolge in einer Box zusammenfassen möchte. Allerdings ist das ja jedem selber überlassen, was er am Ende des Jahres mit seinen Erinnerungen machen möchte. Man könnte ja auch die Highlights auf einer Scrapbookseite zusammenfassen oder einen Bilderrahmen mit den Erinnerungen gestalten - die Möglichkeiten sind so endlos wie eure Kreativität. :o)



The idea behind this project is that you make a quick note of nice things happening to you, your family members and loved ones throughout the entire year. On New Years Eve you take out all the cards and remember those treasured moments. Once the year is over you can put the cards in a box for keepsake or frame them together with coordinating pictures, create a scrapbook page with your personal highlights - just be creative about it!!!!


Ich wollte dieses Projekt unbedingt jetzt mit euch teilen, weil der ein oder andere ja vielleicht auch noch ein Erinnerungsglas für 2015 machen möchte. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir euer Projekt dann zeigen würdet!!!


I wanted to share this now, so that some of you might create a project like this for themselves. If you do so I'd be very happy if you would like to share your take on it over here!!!

Habt viel Spaß dabei wundervolle Erinnerungen zu sammeln und kreativ dabei zu sein!!! Have fun collecting wonderful memories and being creative!!!

Bis dahin!!!

Kommentare:

  1. Eine sehr schöne Idee! Danke fürs Mitmachen bei Moo Mania and More! Valerie

    AntwortenLöschen
  2. Such a lovely idea and great for lifting the spirits. Thank you for sharing this with us over at Crafting from the Heart. Sue DT. x

    AntwortenLöschen
  3. Lovely "color" scheme and such a fabulous design and idea. Thanks for joining our challenge at Crafting From The Heart.

    Hugs from Finland,
    Eemeli {DT}

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Idee, super umgesetzt.

    Danke für's Mitmachen bei MOO-MANIA & MORE

    AntwortenLöschen
  5. Eine wundervolle Idee und superschöne Umsetzung! Sehr inspirierend!
    Lieben Dank für's Mitmachen bei MOO MANIA & MORE !
    xxx
    Susi

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Idee und wundervoll vorbereitet! Danke für deine Teilnahme an der Stempelküche-challenge und viel Glück! LG,Beate

    AntwortenLöschen
  7. Das Glas ist eine ganz tolle Idee! Man vergisst immer so schnell und Ruckzuck ist das Jahr wieder rum und man weiß gar nicht was so besonders an dem Jahr war.
    So kannst du dich bestens erinnern!
    Danke das du bei den Basteltanten mitgemacht hast.

    Liebe Grüße Ivi

    AntwortenLöschen
  8. Mist, ich bin noch nicht ganz wach...
    Ich habe in meinem Kommentar "Danke das du bei den Basteltanten mitgemacht hast" geschrieben, das ist natürlich quatsch, denn es muss ja heißen "Danke das du bei Stempel- Magie mitgemacht hast"... doof...

    Ich korrigiere das jetzt hiermit und gehe einen Kaffee trinken bevor ich weiterschreibe *lach*

    Liebe Grüße Ivi

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde Dein Glas super schon. Eine ganz tolle Idee und eine richtige Fleißarbeit. ;-) Leider ist nicht ersichtlich, ob das auch Dein Werk für unsere aktuelle Challenge ist.
    Ich sage jetzt trotzdem einfach mal: vielen Dank für Deine Teilnahme an unserer aktuellen ShopBlogChallenge.
    Wir sind umgezogen. Zieh doch mit uns mit ---> www.Kreativ-Gefluester.blogspot.com
    Bitte verlinke uns doch beim nächsten Mal.
    Liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Diese Idee kenne ich noch überhaupt nicht. Dieses Projekt finde ich sehr spannend und klasse. Mich würde es dann natürlich interessieren, wie dein Glas zum Ende des Jahres ausschaut.
    Vielen liebe Dank, dass du deine Idee bei Stempel Magie mit uns teilst.
    Liebe Grüße, Susi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...