Dienstag, 19. Januar 2016

Skies are gray Magic Card

Hallo ihr Lieben!
Das nassgraue Wetter hat uns ja nun richtig erwischt... Aber, die neue PINspirational Challenge setzt mit seinem Thema "You are my sunshine"  ein paar fröhliche Akzente dagegen ;o) Dies ist meine Inspirationskarte für euch:

Hello my crafty friends!
Over here in Germany the weather became wet and yucky... However the new PINspirational challenge could just help to brighten the mood with the next fortnight's theme being "You are my sunshine" ;o) This is my card for your inspiration:


 

Ich habe mich das allererste Mal an eine "Magic Card" gewagt und mag mein Endergebnis wirklich sehr - ABER ich habe einen wirklich doofen Fehler eingebaut... Die Karte wollte ich trotzdem mit euch teilen, weil ich hoffe, dass wenn eine(r) von euch sich auch an die Konstruktion einer magischen Karte machen möchte, ich den Fehler schon für euch gemacht habe und ihr euch zumindest den ersparen könnt ;o) Die Anleitung habe ich hier auf YouTube gefunden (klick) und konnte dem Video auch gut folgen. Ich kann es wirklich sehr empfehlen!

I made a "Magic Card" for the first time and mostly like how it turned out, BUT I made one major mistake. I am still sharing this card with you because I hope this post might just help one of you to not make the same mistake I have made. I have followed this tutorial (click) for the construction of the card and I have to say that works just fine. I can wholeheartedly recommend watching the video if you are thinking of making a "Magic Card" yourself.


Den Fehler habe ich gemacht, als ich die Szene gestempelt habe, die man beim Herausziehen sieht. Die Maske für meinen kleinen Waschbären hatte ich sogar geschnitten, weil mir irgendwie klar war, dass ich ihn maskieren muss, wenn ich den Rest hinzustempel. (Da der Waschbär ja komplett auf der Vorderseite zu sehen ist, hätte er ja auch auf dem herausziehbaren Teil "ganz" sein müssen...) Aber dann hat mein Hirn mir einen Streich gespielt und so hab ich gedacht, es wäre doch schön, wenn der Hase zum Waschbären gehoppelt kommt und habe dann ihn statt des Waschbären maskiert.

The mistake happened when I planned out the scene. I cut a mask for the cute racoon, because at that moment I knew that I needed him masked completely when creating a scene, because the image was on the front. And it was whole. However, when I actually stamped the scene I thought it was so much better if the bunny was in front of the racoon, the I masked off the bunny instead of the racoon. 

Material / supplies:
Stempel / stamps: "Woodland Cuties" von Your next Stamp
                           "Sending Sunshine" von WPlus9
Stanzen / dies: "Stitched Rectangle" von Simon Says



Challenges:
Marker Pop Challenge "Critters"
7 Kids College Challenge #143 "Anything goes"
Bastel-Traum "Valentin"
Alphabet Challenge "W is for Window"
My creative Moments "Let's colour"
One Crazy Stamper "Anything goes"

Kommentare:

  1. Na, meine liebe Maike, solche Kleinigkeiten machen das ganze doch noch viel sympatischer, gell? Ich finde es toll, dass Du die Karte zeigst, auch wenn Dich der Fehler wurmt. Die zwei haben sich halt so gern, dass sie quasi verschmolzen sind. Ich finde das neue Thema der Challenge auch ganz toll mit dem herrlichen gelb und dem Sonnenschein. ... mal sehen, was mir dazu so einfällt. Ich drücke Dich, die stempelfrida
    http://stempelfrida.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. What a really cool idea with the magic card! I love the bright colours! Thanks for playing along with us over at One Crazy Stamper.

    AntwortenLöschen
  3. Eine richtig suesse Karte, Meike, und super Farbkombination. Der Fehler ist mir so gar nicht aufgefallen. Hat mich sehr gefreut dass du bei meiner Linky party - Let's Color - mitgemacht hast!

    AntwortenLöschen
  4. Ich muss auch sagen, dass ich den Fehler erst gesehen habe, als du ihn beschrieben hast; ich finde die Karte einfach super süß!
    Viele Grüße, Corinna

    AntwortenLöschen
  5. Oh wow Maike, eine Magic Card! So was will ich auch schon laange mal probieren, habs aber bis jetzt noch nicht geschafft... die ist dir ganz toll gelungen, Fehler hin oder her, der stört nämlich überhaupt nicht... und ich weiss genau, wie es ist, da maskiert man bzw. frau, überlegt und macht.. und zack! hat man das falsche maskiert. Ich bin froh, hast du sie trotzdem gezeigt und vor allem mit uns auf bastel-traum.ch geteilt, ganz herzlichen Dank! Liebe Grüsse, Tina

    AntwortenLöschen
  6. How adorable is this? Love the magic card with such a cute theme! Thank you for joining us at http://7kidschallengeblog.blogspot.com. Good luck and hope you join us on Wednesday for a brand new challenge!

    AntwortenLöschen
  7. I love your magic card! What a fun idea - thanks so much for joining our January challenge at One Crazy Stamper!

    AntwortenLöschen
  8. Great tutorial, for a cute card! Thanks for playing with us this week at
    http://www.7kidscollegefund.com/
    Huggs
    Sandi

    AntwortenLöschen
  9. Wow.... eine bezaubernde Magic card... Ein Hase wird einfach hingezaubert... und so atemberaubend koloriert :) .... einfach wunderschön und den Fehler habe ich erst gar nicht bemerkt, bis Du ihn erwähnt hast... Vielen Dank für Zeigen deiner Karte auf bastel-traut.ch... Ganz liebe Grüsse Ute

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...