Freitag, 29. Januar 2016

Happy Insta Girls Schrott Hop

Erinnert ihr euch noch an den Happy Insta Girls Nikolaus Blog Hop? (klick)
Die Karten waren alle wunderschön und bei all der Freude über die schönen Kreationen hatte ich irgendwie ganz verdrängt, dass da ja auch noch der Schrott-Teil war...

Do you remember our Happy Insta Girls Sankt Nicholas blog hop? (click)
The cards were clever and beautiful and with all the fun going on I somehow managed to forget about the second part which is the "Junk"-hop...


Von der lieben Jessa bin ich ja reich beschenkt worden, also hatte ich einiges an Auswahl. Trotzdem, oder gerade deswegen, fiel es mir anfangs echt schwer aus den ganzen Sachen eine zusammenpassende Karte zu erstellen. Nur noch mal zur Erinnerung - das habe ich alles von ihr bekommen:

Dear Jessa was very generous, so I had a lot to choose from. Even so - or because of that - it took me quite some time to get into it and find things I could combine to a somewhat decent card. Just to remind you - this is what I got from her:


Und nun freue ich mich sehr euch zeigen zu können, was daraus geworden ist :-)

And now I am very happy to show you what I made from Jessa's things:


Habt ihr schon erkannt, was alles von Jessa stammt? Also da wäre das Ribbon aus einer Art geprägter Folie, die silberfarbenen Rub Ons, die hell, hell leuchtenden Sterne und das blaue Chipboardteil mit leichtem Glitzerrand ;o
Eine Weihnachtskarte habe ich dann aber auch noch gemacht, weil ich den Weihnachtsmannstempel von Jessa wirklich süß fand:
Have you spotted all the elements I got from Jessa? There is the fake ribbon, the silvery rub ons, those bright, bright stars and also the chipboard label with just a hint of glitter around the edges :o)
Once that first card was done I thought I would make a christmas card as well, because I really liked the santa stamp she had given me:


Falls ihr noch mehr Inspirationen haben möchtet, wie man aus Dingen, die manch einer als "Schrott" weiterverschenkt, tolle Karten machen kann, dann schaut doch auch einmal bei den anderen Mädels vorbei und hüpft zu ihren Blogs:

If you'd like some more inspiration on how you can turn things that could be viewed as "junk" into great cards you should take a look at all the other cards from the girls and hop along with us:

Maike {hier seid ihr gerade / you are here}

Viel Spaß beim Hüpfen und euch allen einen kreativen Tag! Have fun with the hop and a creative day! ;o)

Kommentare:

  1. Och süß. Aber das war auch ein halber Bastelladen, den du da geschickt bekommen hast ;D
    Find ich echt witzig, die Blasen :)
    LG
    Reni

    AntwortenLöschen
  2. Dein Schrottpaket ist größer als viele Haul-Fotos, und ich bin etwas neidisch auf die Auswahl, die sich Dir bot. Deine Karten sind wunderschön geworden, besonders die zweite finde ich durch ihr Design mit dem Halbkreis total genial!

    AntwortenLöschen
  3. Also, bei DEN vielen Sachen die du bekomen hast (ich weiß, du hatest nicht darum gebeten, haha) hab ich jetzt mindestens 10 Karten erwartet...hihi.. ich mag die erste Karte voll gern, die Farben sind super, und der Eli reißt natürlich alles raus..... und die zweite mag ich nur ein Mü weniger weil ich mit Weihnachtsten grad schon voll durch bin :-) hihi

    AntwortenLöschen
  4. Ich find beide Karten einfach total süß!!! <3
    Und vor allen Dingen hast Du echt nach Vorgabe gebastelt, was ich ja eher versucht habe zu vermeiden *hüstel* Ach ich bin total begeistert, was man sogar aus "Schrott" alles Werkeln kann, wenn man es will/muß! ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann mich den anderen nur anschließen: 2 wunderschöne Karten hast du aus deinem Schrotthaufen gezaubert. Die Farben der 1. knallen mal richtig. Das mag ich total gerne ^_^

    LG, Lisa

    AntwortenLöschen
  6. Mein Gott, ich hatte schon wieder total vergessen, wie viel Kram Jessa dir geschickt hat. Wahrscheinlich brauchte sie unbedingt Platz in ihrer Bastelecke und der Hop war eine wunderbare Gelegenheit für sie ohne schlechtes Gewissen auszumisten. ;o) Aus diesem Riesenfundus hast du jedenfalls zwei wunderschöne Karten gebastelt, die mir beide sehr gut gefallen! Die erste finde ich von der Kombination Aufbau-Farbschema etwas schöner, bei der zweiten gefällt mir die Kartenform besser. Und wenn ich mich für eine entscheiden müsste - würde ich beide nehmen. ;o) Insofern sind deine Werke ein voller Erfolg würde ich sagen!

    AntwortenLöschen
  7. :D du hast ja gleich nen ganzen Präsentkorb an "Schrott" bekommen! Wie... schöön! Und Jessa macht drei Kreuze, dass erfolgreich ausgemistet wurde, haha. Also deine Karten sind ja so unterschiedlich wie eh und je geworden - aber soooo toll! Ich liebe ja besonders die Elefanten Karte :) hihi. Die Farben sind so schön knallig!

    AntwortenLöschen
  8. Wunderbar! Aber der Shimelle-Weihnachtsmannkopf ist doch kein Schrott. :D Ich finde den toll! *g*
    Schön was du gezaubert hast. Man ist aber auch froh den Rest wegwerfen zu dürfen, oder? :D
    xo Julia

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja mal ein großer Haufen Schrott!
    Und du machst daraus mal locker zwei hübsche Karten! Obwohl der Weihnachtsmann es mir besonders angetan hat!
    Anni

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...