Freitag, 18. November 2016

Christmas Series Card # 11 / Weihnachtsserie Karte # 11 (Walter & Frost)

Halli Hallo ihr Lieben!
Heute möchte ich mit euch die nächste Karte meiner Weihnachtsserie mit euch teilen. Die beiden Pinguine sind von Purple Onions Designs und auch die "Winter Big Scripty Words" sind wieder dabei:

Heya my dear crafty friends!
Today I would like to share the next card from my Christmas Series with you. I have used these cute penguin images by Purple Onion Designs and the "Winter Big Scripty Words" are also part of the card again.


Die Pinguine habe ich mit Copics coloriert und dann ausgeschnitten. Als nächstes habe ich die "Schneeflocken" mit weißer Farbe auf roten Cardstock gestempelt und ihn nach dem Trocknen ausgestanzt. (Weiße Farbe lasse ich mittlerweile grundsätzlich über Nacht trocknen, weil ich mir schon viel zu oft einen weißen Abdruck verschmiert habe, wenn ich zu ungeduldig war.)

I coloured the penguins with Copic markers and fussy cut them out. Next I stamped the "snowflakes" with white ink on red cardstock and die cut the rectangle from it, after everything had dried. (I have learned to let it sit over night, because if I touch the ink too early it will smeer and probably ruin my project. Unfortunately it has happened often and I had to learn to be patient the hard way.)


Aus dem roten Rechteck habe ich den Schriftzug "be merry" ausgestanzt, ihn dann aus weißem Cardstock erneut ausgestanzt und den Spruch in rot aufgestempelt. Als nächstes habe ich ein dünnes Stück Papier so zurechtgeschnitten, dass es ein bisschen größer war als das "Loch" im roten Cardstock und es komplett (!) mit Kleber bedeckt. Ich nutze dafür meinen ganz normalen Snailkleber. Dann klebt man es hinter die Lücke und kann nun die einzelnen Teile schnell an der richtigen Stelle aufkleben. Sogar die ganz kleinen Teile sind kein Problem mehr, wenn man wirklich drauf achtet keine Lücken im Kleber zu haben und man sie natürlich noch wiederfindet... ähem... da muss ich immer ganz besonders aufpassen...

I die cut the "be merry" sentiment from the red cardstock and once more from white as well and stamped the words on it in red. Next I took a thin piece of paper, cut it a bit larger than the sentiment and covered it completely (!) in snail adhesive. This way it is much easier to fit everything into the designated place again without having to try to put adhesive on a mini tiny piece of paper. It works great if you made sure not to have any holes between the adhesive and if you made sure that you can find all the pieces again when you need them.



Zum Schluss habe ich dann das Rechteck auf die Kartenbasis geklebt und die Pinguine drum herum verteilt. Ich find die beiden ja wirklich einfach nur herrlich und hoffe, sie gefallen euch auch! Habt ein schönes Wochenende und bis bald, eure

To finish the card I glued the completed rectangle directly to the card base and added the penguins with foam tape. I think these two are just too cute and I hope you like them, too! Have a wonderful weekend everyone, yours

Maike


Material / supplies:
Stempel / stamps: "Walter" & "Frost" von Purple Onion Designs
                              "Kleine Blüte 3" von Cats on Appletrees
Stanze / die: "Wonky Stitches Elle-Ments" von Avery Elle


Challenges:

13 Kommentare:

  1. Vry cute. Thanks for joining Aud Sentiments challenge. Elaine

    AntwortenLöschen
  2. Fabulous card, love those sweet penguins!
    Many thanks for joining in the Cute Card Thursday Challenge this week! Debxx

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Maike,
    wieder so ein zauberhaftes Weihnachskärtchen, die zwei kleinen Pinguine sind süß und kommen auf dem tollen Rot so richtig zur Geltung.
    Lieben Dank für deine Teilnahme bei den Sweet Stampers und ich hoffe, du bist bald wieder mit dabei :-)
    LG
    Kuni

    AntwortenLöschen
  4. Hello… Thanks for sharing your Christmas card with us… your card is super cute and fits perfectly with our ‘Happy Holidays’ challenge theme… hope you can join us next time and good luck in the draw.
    [Diane Louise, DT Member, Scribbles Designs Challenge Blog]


    AntwortenLöschen
  5. Liebe Maike,
    die Karte sieht echt toll aus.♥ Die Pinguine sind aber so was von süß.♥
    Vielen lieben Dank für Deine Teilnahme an unserer ersten Challenge bei unserer
    Sweet Stampers Challenge
    Bis zum nächsten Mal und viel Glück.
    Ganz liebe Grüße
    Angela DT

    AntwortenLöschen
  6. Super cute!!! Thank you for joining us at ATSM, good luck!!! Amy DT

    AntwortenLöschen
  7. Yes I love them ! They are really adorable ! I also love this stamp and die set for the sentiment ! It is great ! Another gorgeous Christmas card Maike ! Thanks for sharing.
    Izzy Scrap

    AntwortenLöschen
  8. This is gorgeous and super cute too. Thanks for joining in the fun at ABC Christmas this week.
    Lorraine DT

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Maike!
    Was für ein süsses Pinguinen-Kärtchen!
    Vielen Dank für deine Teilnahme bei der Sweet Stampers Challenge Blog
    > - ich wünsche dir viel Glück!
    Viele Grüsse, Marlene

    AntwortenLöschen
  10. Such a cute card!!Thank you so much for joining us at Crafty Creations Challenges..

    AntwortenLöschen
  11. What a sweet card, the little penguins against the red look adorable.
    Thanks for joining in this week at Simon Says Stamp Wednesday Challenge.
    Hugs,
    Caryn

    AntwortenLöschen
  12. Cute card and image. Thanks for playing along at ATSM.

    AntwortenLöschen
  13. Wenn es dann doch mal schnell gehen soll mit einem weißen Stempelabdruck, kann ich Dir Perfect Pearls empfehlen, meine liebe. Herzliche Grüße von der stempelfrida
    http://stempelfrida.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Hinweise zu Kommentarabonnements und Hinweise zum Widerrufsrecht finden sich in der Datenschutzerklärung / privacy policy. / Please be adviced that notes on the comment subscriptions and information on the right of withdrawal can be found in the Datenschutzerklärung / privacy policy.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...