Samstag, 4. Juni 2016

Rainbow Flowers

Hallöchen ihr Lieben ;o)
Diesen Stempel von Neat & Tangled wollte ich schon eine ganze Weile haben und endlich konnte ich ihn in meinem Bastelzimmer willkommen heißen. Als erstes hab ich mir gedacht, dass ich wohl noch warten würde, bis ich ihn benutzte, weil es ein herbstliches Design ist und ich im Sommer (und auch nur, wenn jede Woche ein paar sommerliche Stunden bereit hält) wirklich noch nicht an den Herbst denken möchte. Dann hatte ich die Idee. Ich liebe gerade die Regenbogenfarben und dachte mir, ich könnte ja eine bunte Karte daraus machen:

Heya my dear friends ;o)
I had an eye on this particular stamp by Neat & Tangled for ages and finally got it. At first I thought, well this is in autumny stamp, right? So what do I do with it in the summer time? Then it hit me. I wanted to create some rainbow coloured leaves and thus came up with this design:


Das ist eine recht ungewöhnliche Karte für mich, finde ich. Wahrscheinlich, weil ich sonst eher selten so starke Kontraste auf meinen Karten habe, aber hier fand ich den schwarz-weiß gestreiften Hintergrund einfach perfekt zu den knalligen Blättern passend. Zuerst habe ich den Stempel mit Versamark auf Aquarellpapier gestempelt und weiß embossed. Coloriert habe ich dann mit je 2 Zig Markern pro Blatt. Als erstes habe ich die dunkelste Farbe an den Außenkanten der Blattsegmente benutzt, dann habe ich mit dem helleren Stift einen Übergang gemalt und zum Schluss habe ich die Farbe mit einem Wassertankpinsel vermalt.

This is quite a different look for me, because of the bold black an white background I think, but I really love how it turned out. I stamped the image with Versamark Ink on some watercolour paper and white heat embossed it. I used two different Zig markers on each leaf: First I used the darkest one at the edges of each segment, then I blended the ink with a lighter shade and lastly used a water brush to lighten the colour towards the outside of the leaf. (Hope that makes sense...)


Nachdem alles getrocknet war, habe ich das "Happy Birthday" auf den freien Streifen gestempelt, das Motiv per Hand ausgeschnitten und mit Abstandshaltern auf das schwarz-weiße Papier geklebt. Um noch ein wenig Farbe auf die Kartenbasis zu bringen, habe ich Enamel Dots in all den Farben, die ich für die Blätter benutzt habe, herausgesucht und um das Aquarellteil heraum verteilt.

After everything had dried stamped the happy birthday to the white strip and fussy cut the whole image out. Next I adhered it to the patterned paper with some foam tape. To add some interest to the black and white parts of the card I scattered enamel dots in rainbow colours around the journaling card.


Material / supplies:
Stempel / stamps: "Maple Leaves Journaling Card" von Neat & Tangled
                            "Birthday Wishes" von Pink and Main
Colouring: Zig Markers

Challenges:

Kommentare:

  1. Sieht toll aus, deine Karte !
    Da denkt man auch gar nicht an Herbst.
    LG Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Jessica! Hab noch einen schönen Sonntag Abend, Maike ;o)

      Löschen
  2. A beautiful card. And nice bright colors, love it!

    Good luck at the PaperShelter challenge blog.

    Monique Dt TPS.

    AntwortenLöschen
  3. This looks gorgeous, I love those bright leaves! Thanks for playing along with us at Seize The Birthday :)

    AntwortenLöschen
  4. Die ist aber super schön geworden und eine klasse Idee mit den bunten Tönen. ... ungewöhnlich für Dich? Na ich glaube, wenn mich jemand gefragt hätte, wer von meinen Bastelfreundinnen denn diese Karte gezaubert hat, ich wäre direkt auf Dich gekommen :)
    Liebe Grüße von der stempelfrida
    http://stempelfrida.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, ehrlich? Da kann man mal wieder sehen, wie falsch die Selbstwahrnehmung sein kann... Ich hätte behauptet, dass man das nicht so ohne Weiteres erkennen kann! Danke für Dein Lob und den lieben Kommentar ;o)))

      Löschen
  5. Fabulous card love your image and your card design. Thanks for joining us at TPS, good luck with the challenge. hugs Shirleyxxxx

    AntwortenLöschen
  6. Great card! Thank you very much for joining pur challenge at ABC challenges and good luck.Hugs, Iwona

    AntwortenLöschen
  7. Beautiful card!! Thanks so much for participating in our OPEN-MINDED CRAFTING FUN challenge!!! Can’t wait to see you participate again in our next challenge!! Have a great crafty day!!!
    Deanne at A Little Bit O’ Paper

    AntwortenLöschen
  8. Beautiful card, love the multi coloured leaves

    AntwortenLöschen
  9. So simple but so beautiful! Thanks for joining us over at Open Minded Crafting Fun Challenges for our challenge #5 Use your favourite technique. Good luck!
    Kerri OMCFC DT

    AntwortenLöschen
  10. This is beautiful! I love the colors against that black and white background!! AMAZING! Thank you for playing in our challenge at www.7kidscollegefund.com. Hugs, Rosie

    AntwortenLöschen
  11. Eine wunderschöne Karte!
    Vielen Dank für deine Teilnahme bei unserer "anything goes with optional wedding" Challenge bei Creatalicious und viel Glück bei der Preisverlosung.
    Ich freue mich schon, dich und deine Werke bei unserer neuen Challenge wieder zu sehen.

    Liebe Grüße aus der Pfalz,
    Melanie
    (DT-Coordinator Creatalicious Challenges)

    (DT Come and Get It)

    (DT Crafty Friends)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...