Sonntag, 20. März 2016

You are the best! (GSD Bunnies)

Hallo ihr Lieben!
Dies ist nun schon meine dritte und damit vorletzte Karte für den Gerda Steiner Design Blog. Die Zeit rast ganz schön... Vielleicht erkennt ihr den Süßen ganz unten ja wieder - er ist aus dem Set "Happy Hoppy" und dieses mal wollte ich eine bunte, fröhliche Karte machen, bei der alle drei Hasen zur Geltung kommen ;o)

Hello my dear crafty friends!
This is the third card for my guest design for the Gerda Steiner Designs blog. I have used all three bunnies from the "Happy Hoppy" clear stamp set to create a fun and colourful card.


Die Häschen habe ich dieses Mal weiß coloriert, damit sie gegen die bunten Hintergründe richtig gut herausstechen. Nachdem ich die drei Süßen gestempelt, coloriert und ausgeschnitten habe, habe ich die drei Eiformen aus dem Papier gestanzt. Das Papier habe ich an die passende Stelle auf die Kartenbasis gelegt und habe ihre Position mit einem Bleistift eingezeichnet. Dann habe ich mit Post-Its die Formen eine nach der anderen maskiert, die Bleistiftlinie wegradiert (wichtig, damit sie nicht unter der Farbe "gefangen" wird) und habe dann mit einem Ink Blending Tool ganz sachte die Farben aufgetragen.

For my card I chose to go with white bunnies, so that they would stand out against the yellow, pink and turquoise backdrops. When I had coloured and fussy cut the three cuties I die cut the egg-shapes from a white panel. With the help of that panel and a pencil I marked where I wanted to sponge on the ink, masked off the area, erased the pencil line (this is an important step, which I always need to remind myself of, because you don't want the pencil to get "trapped" under the ink) and used an ink blending tool to lightly sponge on the ink.



Als nächstes waren die Rahmen für die Öffnungen dran. Dazu habe ich die gleiche Stanze wie zuvor zusammen mit einer etwas größeren benutzt und so den Rahmen bekommen. Die habe ich dann mit den gleichen Farben (Squeezed Lemonade, Spun Sugar & Peacock Feathers) eingefärbt - allerdings ein klein bisschen dunkler, damit sie sich besser absetzen. Die Rahmen habe ich dann mit Flüssigkleber an ihren Bestimmungsort geklebt, habe den Kartenspruch gestempelt und das Papier mit Abstandshaltern auf die Kartenbasis geklebt.

Next I die cut the frames for the egg shaped holes and coloured them with the same colours (Squeezed Lemonade, Spun Sugar & Peacock Feathers) only this time I put lots of ink on there, so that the frame would be a little darker than the background colour. I glued the frames in place with some liquid glue, stamped the sentiment and adhered the panel to my card base using foam tape.



Nun kam der Teil, der mir am meisten Spaß gemacht hast. Ich habe eine Öffnung für jeden Hasen ausgewählt und sie ebenfalls mit Abstandshaltern hineingeklebt. Dem Hasen rechts habe ich noch einen Eierballon in die Hand gedrückt und fertig war die Karte. Ich hoffe sie gefällt euch  Happy crafting ;o)

Now came the fun part. I chose a space for each bunny, added them using foam tape as well and also added an Easter egg balloon to the bunny on the right. I hope you like the card. Happy crafting, everyone ;o)

Material / supplies:
Stempel / stamps: "Happy Hoppy" von Gerda Steiner Designs
                            "Frohe Ostern" von Efco (Osterei)
Stanzen / dies: "Stitched Rectangles" von Lawn Fawn
                         "Straight Easter Egg" von Nellie Snellen

Kommentare:

  1. This is precious!! great layout! Hugz
    Jules2jems.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Die Hasen sind superniedlich. Ich mag ganz besonders die Idee mit dem Luftballon, so dass es scheint, dass der eine Hase "abhebt", hihi. Sei gedrückt von der stempelfrida
    http://stempelfrida.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Wow, was für eine tolle und mega süße Karte!!!! Die Idee und die Motive passen irgendwie perfekt zusammen. Echt klasse! Da kriegt man gute Laune beim Anschauen :-)
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Die ist sooo süß!
    Wahnsinn wie du das immer zauberst!
    LG
    Sylwia

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...