Samstag, 19. März 2016

Frohe Ostern mit Willa / Happy Easter with Willa

Huhu ihr Lieben!
Dieser kleine süße Hase heißt Willa und wie man sieht geht sie gern spazieren ;o) Die Karte habe ich als Inspirationskarte für die neue Herausforderung auf dem Challenge Up Your Life Blog gewerkelt. Das Thema lautet dieses Mal "Häschen":

Hello my dear crafty friends!
May I introduce you to the cute bunny Willa, who loves to be outside and to go for a walk ;o) I made this card for the newest challenge over at the Challenge Up Your Life blog. The topic this time is "bunnies":


Als erstes habe ich den Hintergrund für die Karte gestaltet. Dazu habe ich die Ostereier mit Antique Linen Distress Ink aufgestempelt und mit Copics coloriert. Mit Hilfe der E20er und einem braunen Multi Liner habe ich die Holzstruktur aufgemalt, wobei ich darauf geachtet habe, die obere rechte Ecke heller zu lassen, da ich mir aus der Richtung meine Lichtquelle vorgestellt habe.

I started by creating the Easter egg background. I stamped the eggs with Antique Linen Distress Ink and coloured them using Copic markers. Then I created a paper that looked like wood using E20ies markers and a brown Multi Liner, making sure to leave a highlight at the top right, where I imagined my light source to be.


Mit meinem Skalpellmesser habe ich ein Loch in das Ostereierpapier geschnitten, das groß genug war, dass man es nicht mehr sehen konnte, aber nicht zu groß, damit ich den Rahmen noch darauf festkleben konnte. Aud die Kartenbasis habe ich einen Himmel gewischt (mit dem Ink Blending Tool und einer Wolkenmaske) und 2 Lagen Gras darüber geklebt. Jetzt war es an der Zeit den Spruch zu stempeln und das Papier mit Abstandshaltern aufzukleben. Als letztes habe ich Willa in den Rahmen geklebt. Da ihre Ohren aus dem Rahmen herausschauen und sie als gehendes Häschen gezeichnet wurde, sieht es so aus, als würde sie auf einen zu laufen, wenn man die Karte in den Händen hält.

With the help of my craft knife I cut a hole into the Easter egg panel that was big enough, so that the edges wouldn't be visible, but not too big, so that I would still have enough room for the adhesive. I sponged a sky directly on the card base and added to layers of grass on top. Now it was time to stamp the sentiment and to adhere the panel to the card base using foam tape, to give the card a bit of dimension. Finally I added Willa to the frame. Because her ears are on top of the frame and she is drawn as a walking bunny it actually looks like she is walking towards whoever is holding the card.


Ich würde mich freuen, wenn ihr bei der "Häschen" Challenge mitmachen und eure Werke bei uns verlinken würdet ;o)

I hope you are going to join us for this fun "Bunnies" Challenge over at Challenge Up Your Life ;o)

Material / supplies:
Stempel / stamps: "Willa" von Purple Onion Designs
                            "Frohe Ostern" von Efco
Stanzen /dies: "Frame 4" von Paper Smooches
                      "Grassy Border" von Lawn Fawn


Kommentare:

  1. Supertolle und süße Karte, Maike!!

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie süß. Danke für die Teilnahme bei den AF.
    LG Dreja

    AntwortenLöschen
  3. Very cute card thanks for sharing!!!

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine wunderschöne, niedliche Osterkarte! Die kleine Willa ist total herzallerliebst und freut sich offenbar schon sehr auf Ostern. Wollen wir hoffen, dass das Wetter mitspielt und sie tatsächlich so toll draußen rumtoben kann wie auf deiner Karte. Dein Hintergrund ist übrigens auch der Hit! So schön bunt und frühlingshaft. Vielen lieben Dank fürs Mitspielen bei der Stempelküche-Challenge. Ich wünsche dir noch ein schönes Restwochenende.

    AntwortenLöschen
  5. na das ist ja sowas von Süss!Danke für deine Teilnahme an der Stempelküche-challenge! LG,Beate

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich toll, deine Osterkarte! Da hast du ja richtig Arbeit mit gehabt, aber es hat sich in jedem Fall gelohnt! Danke fürs Mitspielen bei der Stempelküche-Challenge! LG Biggi

    AntwortenLöschen
  7. Ein ganz zauberhaftes Osterkärtchen.
    Danke für deine Teilnahme bei den Animal Friends.
    LG
    Kuni

    AntwortenLöschen
  8. Total süß und farbenfroh! Ich habe bei meiner Karte die gleichen Eier im Hintergrund. :0)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...