Samstag, 26. März 2016

ENTlich bist Du da

Halli Hallo ihr Lieben!
Dies hier ist meine vierte und leider auch schon letzte Gastdesign Karte für den Gerda Steiner Blog.
Hello my dear crafty friends!
This is my fourth and unfortunately last card for my guest design over at the Gerda Steiner Designs blog.


Ich wollte den Kartenspruch unter den Enten stehen habe, weshalb ich beim Stempeln des süßen Federviehs darauf geachtet habe, ausreichend Platz nach unten zu lassen. Nachdem ich alle Abdrücke aufgestempelt hatte, holte ich die Copics raus und machte mich an die Arbeit sie zu colorieren. Den Rest habe ich dann im Anschluss hinzugemalt. Es hat sich herausgestellt, dass es am einfachsten war zuerst ein ganz helles Blau für den Himmel zu benutzen und erst dann das Gras hinzuzufügen. Ganz zum Schluss kam dann das kühle Nass hinzu.

I knew I wanted the sentiment to be below the ducks so I made sure to leave enough space. Once I had stamped all the images, I coloured them in using Copic markers. Next I added the grass at the shore and the water.


Als ich die Buchstaben für meinen Spruch ausgestanzt habe, habe ich bewusst die ersten drei als Gro- und die weiteren als Kleinbuchstaben ausgestanzt, um das Wortspiel noch ein wenig mehr hervorzuheben. Nachdem ich den unteren Teil mit Versamark gestempelt und dann weiß embossed habe, hab ich die Buchstaben mit Abstandshaltern aufgeklebt.

When I die cut the letters for the sentiment I deliberately die cut the first ones in capital letters to emphasize the play on words here. The sentiment means "Finally you are here", but usually you would spell the first word a bit differently. I purposely misspelled it and wrote "ENTlich", because in German the word "Ente" means duck. After I had heat embossed the second part of the sentiment I adhered the die cut letters and glued the panel to a white card base.



Material / supplies:
Stempel / stamps: "Lucky Duck" von Gerda Steiner Designs
                            "Jessie's ABCs" von Lawn Fawn
Stanzen / dies: "Quinns ABCs - Lawn Cuts" von Lawn Fawn
                      "Stiched Rectangle" von Simon Says Stamp

Kommentare:

  1. Oh was für eine süße Karte, liebe Maike!!! Total niedlich und fernab von all den Kinderwagen und Schleifchen etc. Herrlich unkonventionell und einfach nur Zucker!
    Liebe Grüße und Frohe Ostern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandy! Freut mich sehr, dass Dir die Karte gefällt! Sobald die Karte verschenkt ist, erzähle ich auch ein bisschen mehr darüber, für wen sie ist... Ich hoffe, Du hattest auch ein schönes und nicht zu verregnetes Osterfest! Liebe Grüße, Maike

      Löschen
  2. Liebe Maike, das ist eine traumhaft schöne Karte. Alles paßt so super zusammen, die Farben sind herrlich, die Koloration spitze, die Enten total süß und vor allem der Schriftzug EINMALIG! Echt klasse. .... ist die schon vergeben? hihi
    Herzliche Grüße von der stempelfrida
    http://stempelfrida.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. This image is so cute and you did an amazing job coloring it!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...