Dienstag, 9. Februar 2016

You make meow smile

Huhu ihr Lieben!
Habt ihr auch schon gesehen, dass Gerda Steiner einen Guest Designer Call hat?! Weil ich ihre Stempel total niedlich finde, möchte ich mein Glück versuchen - drückt mir die Daumen bitte. ;o) Dies hier ist die erste Karte, die für den Call entstanden ist:

Heya my dear friends!
Have you seen that Gerda Steiner has a Guest Designer Call?! I love her cute images and funny sentiments, so I thought I'd try my luck. Keep your fingers crossed for me, please ;o) This is the first card I made for the call:


Als erstes habe ich die Katze auf Aquarellpapier gestempelt und mit Distress Inks coloriert. Und weil ich wusste, dass ich ein paar passende Herzen auf der Karte verteilen wollte, habe ich viele Herzen in verschiedenen Größen abgestempelt und ebenfalls mit Distress Inks uasgemalt. Um einen No-Line Effekt zu erzielen, habe ich die gleiche Tinte zum Abstempeln, wie auch zum Colorieren benutzt.  In diesem Fall war das "Peacock Feathers"  - eine meiner Lieblingsfarben ;o)

I stamped the image on watercolour paper and coloured it with Distress Inks. Because I knew that I wanted to add a few hearts around the card I stamped a bunch of hearts in different sizes and also coloured them with Distress Inks. To achieve a no line look I used the same ink to stamp the hearts as I used to colour them. In this case I chose "Peacock Feathers" - one of my favourite colours ;o)


Als nächstes habe ich den "Shaker"-Teil der Karte gemacht. Dazu musste ich ein wenig schummeln, weil ich die Stanze in Bogenform (noch) nicht besitze. Stattdessen habe ich eine Kreisstanze nur teilweise ausgestanzt und den Rest mit einem Skalpellmesser ausgeschnitten. Das war kein Problem, weil ich wusste, dass ich den nicht so schönen Teil mit der Katze abdecken würde. Hinter das Fenster habe ich dicke Plastikfolie geklebt und dann einen Rand aus 2 Lagen Foamtape drum herum gelegt. Gefüllt habe ich den Shaker mit Pailletten in verschiedenen Blautönen und dann als Hintergrund das hellblaue Sternenpapier von Lawn Fawn aufgeklebt.

Next I worked on the shaker part for my card. I had to cheat a little bit, because I do not own the "Arch Dies" (yet), so I partially die cut a circle and used a knife to cut out the window. I could do so, because I knew, that the image would cover up the not-so-pretty part later. Next I glued some acetate behind the window, added two rows of foam tape on the back, added some blue sequins and closed the shaker part with the light blue starry paper. 


Jetzt, da der Schüttelteil fertig war, musste ich nur noch die ausgeschnittenen Herzen, die süße Katze sowie die Buchstaben auskleben. Mit dem "You" habe ich den ersten Teil des Kartenspruches hinzugefügt und liebe diesen Schatteneffekt, den man so bekommt ;o)

Now that my shaker part was ready all I needed to do now was to glue the fussy cut images to the front and also add the letter stickers to the acetate to complete the sentiment. I love the shadow effect it gives ;o)

Material / supplies:
Stempel / stamps: "Playful Kitten" von Gerda Steiner Designs

Kommentare:

  1. Die ist echt hübsch! Das Türkis mag ich total. :-)
    Liebe Grüsse, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maike, oh die ist ja zuckersuess! Wunderschoen! Ich stimme zu - das tuerkis hats mir auch angetan. Lieben Dank fuer die Karte! :)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maike, oh die ist ja zuckersuess! Wunderschoen! Ich stimme zu - das tuerkis hats mir auch angetan. Lieben Dank fuer die Karte! :)

    AntwortenLöschen
  4. Die Karte ist wirklich zuckersüß und ich liebe die Farbe auch!
    Viel Glück für den Call!
    Liebe Grüße, Corinna

    AntwortenLöschen
  5. Love the card. It is very cute and very nicely design. Judy

    AntwortenLöschen
  6. Die Karte ist SO toll!! Damit musst du einfach Glück haben :)
    Kreative Grüße,
    Eunice

    AntwortenLöschen
  7. Maike Suesse
    Ich druecke die Daumen..
    mit solche cute card you can get the GDT position I believe it
    many thanks for your liebe Kommentare bei meine Karte
    Wo wohnst du
    Ich bin in Munich
    aber am 18 Februar fahre ich nach Koeln
    Meine Schwester (auch aus Indonesien) heiratet Ihr man am 19 Februar im Wipperfuerth
    Wenn du nähe Koeln wohnst let us meet..
    bestimmt nett mit andere Kartenbastlerin zu treffen :)
    Liebe Gruesse
    Monika aus Muenchen

    AntwortenLöschen
  8. Deine Karte ist total süß!
    Ich drücke dir die Daumen!!
    Liebe Grüße
    Hyeyeong

    AntwortenLöschen
  9. Hi Maiki. This is adorable. I love the watercoloring of the blanket. It gives it great dimension.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...