Mittwoch, 10. Februar 2016

Happy happy happy Day

Huhu ihr Lieben!
Bei all dem Regen zieht mich irgendwie gar nichts nach draußen... Wie geht es euch da? Seid ihr taff und zieht euch passend an oder nehmt ihr es - wie ich - als Ausrede um stundenlang am Basteltisch zu werkeln? Mit viel Zeit an meinem Schreibtisch und inspiriert durch den Guest Designer Call von Gerda Steiner habe ich gestern diese Karte fertiggestellt:

Heya my dear friends!
It is constantly raining here where I live, so I do not feel the urge to go outside... How about you? Are you the type to wear appropriate clothes and go outside regardless of the rain or is bad weather a great excuse - just as it is for me - to stay at home and craft? Because of a lot of time at my desk and inspired by the guest designer call from Gerda Steiner Designs I made this card:


Als erstes habe ich die Ränder abgeklebt, um den Steifen in der Mitte im Ombre Look einzufärben. Dazu habe ich mein Ink Blending Tool und Distress Inks in den Farben "Worn Lipstick" und "Spun Sugar". Als nächstes habe ich dann die Ränder mit einem Embossing Folder geprägt. Ich finde den Effekt total schön - es gibt der Karte in meinen Augen auch einen ziemlich professionellen Touch.

First I masked off the edges and used a blending tool to create an Ombre-look with Distress Inks. I used "Worn Lipstick" and "Spun Sugar". The next step was to dry emboss the areas to either sides of the coloured strip. I love the effect that gives - makes the card look really professional in my opinion.


Die beiden süßen Katzen habe ich mit Memento Jet Black gestempelt und mit Copics coloriert. Da ich noch ein bisschen mehr Tiefe auf der Karte haben wollte, habe ich den Spruch in weiß auf ein Transparentpapier embossed, das ich vorher schon in Fahnenform ausgestanzt hatte. Dieses Fähnchen habe ich dann an eine Leine aus Bakers Twine "gehängt".

I stamped the two cute cats in Memento Jet Black ink and coloured them using Copic markers. Because I wanted a little bit of dimension for my card I decided to heat emboss the sentiment on a vellum flag that I had die cut previously. I "hung" this flag on a string of bakers twine using some Tombow Mono Multi glue. 


Material / supplies:
Stempel / stamps: "Playful Kitten" von Gerda Steiner Designs
                             "Birthday Wishes" von Pink and Main
Embossing Folder: "Graphic Impressions - Birthday" von Taylored Expression

Kommentare:

  1. Noch so eine süße Karte...ich liebe Katzen!
    Und professionell machst du das alle mal.
    Liebe Grüße, Corinna

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...