Samstag, 20. Februar 2016

Cute as a button

Hallo ihr Lieben!
Wenn ihr wüsstet, wie lange ich an dieser Karte gesessen habe, würdet ihr ganz sicher amüsiert den Kopf schütteln. Das Problem war gar nicht, die Karte zu basteln, sondern eine Idee zu haben ;o) Bei Challenge Up Your Life geht es in den nächsten 2 Wochen um Knöpfe... Und genau das war mein Problem. Ich habe zig verschiede Skizzen aufgezeichnet und das Internet nach Ideen durchforstet, aber nichts hat mir wirklich gefallen, bis ich letztlich diese Idee hatte:

Heya my dear crafty friends!
If you had any idea how long it took me to make this card you would probably wag your head at me and be amused. Making the card wasn't really the problem, but coming up with something I liked was. Over at the Challenge Up Your Life blog, we would like to see cards with buttons for our new challenge... And that was exactly my problem. I made a lot of sketches (which I usually don't do) and combed through the internet, but I didn't find anything I liked. Finally I came up with this idea:


Mit einer Schablone und verschiedenen Distress Inks habe ich die Kreise in der Regenbogenreihenfolge aufgetragen.Dazu habe ich folgende Farben benutzt: Candied Apple, Mustard Seed, Twisted Citron, Peacock Feathers, Blueprint Sketch und Wilted Violet. Nachdem die Farbe trocken war, habe ich mit einem weißen Gelstift jeweils zwei Punkte in jeden großen Kreis gemalt und diese anschließend noch mit einer Prickelnadel durchstochen, damit sie wirklich wie Knöpfe aussehen.

I used a stencil and distress ink to sponge on the circles in a rainbos order. I used the following colours: Candied Apple, Mustard Seed, Twisted Citron, Peacock Feathers, Blueprint Sketch and Wilted Violet. After the ink was dry I added 2 dots to each circle and later pierced those dots, to really make the circles look like buttons.


Um im Thema zu bleiben, habe ich um das zurechtgeschnittene Quadrat eine falsche Naht gemalt und außerdem einen Spruch gewählt, der das Wort "button" aufgreift. Übersetzt heißt "cute as a button" so etwas wie "wahnsinnig süß". Damit die Löcher in den "Knöpfen" noch ein bisschen besser zur Geltung kommen, habe ich das Quadrat mit Abstandshaltern aufgeklebt.

In order to stick to the theme I used a small black pen to draw a faux stitched line around my panel and also chose a sentiment with the word "button" in it. To make the little pierced holes in the circles pop a little more I adhered the square using foam tape.


Ich hoffe, ihr macht auch mit bei unserer Challenge. Egal, ob ihr dauernd Karten mit Knöpfen macht oder ob es für euch - wie für mich - eine echte Herausforderung ist. Spaß macht doch beides, oder?

I hope to see your creations for the new challenge. Whether you stick buttons on your cards all the time or feel like it is a realy challenge - like it was for me - it is fun no matter what, don't you think?



Material / supplies:
Stempel / stamps: "Typed Alphabet" von Clearly Besotted
                            "Jessie's ABC" von Lawn Fawn
Schablone / stencil: "Extra Large Dots" von Simon Says Stamp

8 Kommentare:

  1. Ich bin ganz begeistert, was für eine tolle Lösung du gefunden hast. Die Knöpfe sind super geworden :)

    LG
    Ela

    AntwortenLöschen
  2. Thanks for sharing your cute button card with us at MAWTT. At first glance I thought they were those stick on googly eyes. Good luck and we would love to see you again next time. Christine DT

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die ist suuuper geworden! Da hat sich das Nachdenken total gelohnt. Ich wäre niemals auf die Idee gekommen, auf diese Art Knöpfe zu gestalten, aber das ist total genial. Und mich hätte das Thema wohl auch total verrückt gemacht, denn mit Knöpfen auf Karten kann ich auch nix anfangen. Darum vielen, lieben Dank fürs Zeigen bei der Stempelküche-Challenge. Deinen Knopftrick werde ich mir merken!

    AntwortenLöschen
  4. This is so sweet, thanks for joining us at MAWTT, xxx

    AntwortenLöschen
  5. Meine liebe Maike, hast Du etwa keine Knöpfe zum BASTELN???!!!!!!!! Sofort notieren... Knöpfe für Maike. Du arme! Aber Deine regenbogenknopfkarte finde ich sehr süß! Es schaut so aus, als könnten die Knöpfe gucken. :)
    Liebe Grüße von der stempelfrida
    http://stempelfrida.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Love this it is so fresh and fun and just right for our challenge at MAWTT. Look forward to seeing you again. Thanks for joining in. Zoe

    AntwortenLöschen
  7. hihi. echt? So viel Arbeit, dabei klingt doch das Thema "Knöpfe" eigentlich ganz einfach ;-) Aber das Ergebnis ist auf jeden Fall wunderschöön geworden ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Clever!!!
    looks really like many buttons
    Love your card
    ich habe deine Karte bei Stempelkueche challenge gesehen
    alle so so niedlich
    ich mag deine Style
    wo wohnst du Suesse
    Ich wohne in Muenchen
    Liebe Gruesse aus Muenchen
    Monika

    AntwortenLöschen

Hinweise zu Kommentarabonnements und Hinweise zum Widerrufsrecht finden sich in der Datenschutzerklärung / privacy policy. / Please be adviced that notes on the comment subscriptions and information on the right of withdrawal can be found in the Datenschutzerklärung / privacy policy.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...