Sonntag, 6. Dezember 2015

Happy Insta Girls Nikolaus Blog Hop

Hallo ihr Lieben!!!
Heute gibt es einen ganz besonderen Post, wie ihr sicherlich schon anhand der Überschrift bemerkt habt... ;o)) Vor einem Dreivierteljahr bin ich "eingeknickt" und habe Instagram auf meinem Handy installiert. Die ganze Zeit hatte ich gedacht, es wäre einfach nur eine leicht veränderte Facebook-Geschichte, die ich nicht bräuchte! Weit gefehlt!!! Denn zum Einen werde ich immer wieder durch die Werke anderer Kartenbastler inspiriert und angespornt, zum Anderen hat man bei Instagram die Möglichkeit, anderen schnell und unkompliziert zu zeigen, dass man ihre Arbeit mag und kann in Sekundenschnelle auch einfach mal einen lieben Kommentar dort lassen. 
Ein paar dieser talentierten Cardmaker haben sich zu den "Happy Insta Girls" zusammengefunden und beschlossen, ihre Karten untereinander zu verschicken - denn darum geht es doch bei unserem Hobby, oder nicht? Warum ich euch so viel über die Insta Girls erzähle? Ganz einfach... am Halloweenabend habe ich von der lieben Birka eine Einladung für genau diese Gruppe bekommen. Dass ich nicht vom Sessel gefallen bin vor Begeisterung war wirklich alles, denn genau an diesem Tag hatte die Gruppe ihren letzten Blog-Hop und ich habe am Vormittag jede Station angeschaut und ihre tollen Karten bewundert. Für den Nikolaus Blog-Hop bin ich nun also mit dabei *grins

Heya dear crafty friends!!!
This is a very special post as you might have guessed from the heading... ;o) Around 9 month ago I caved and installed Instagram on my mobile phone. All the time I had thought, it would be something like Facebook, but I was so wrong. I love Instagram because you can quickly leave some love through a "like" or a comment for fellow card makers and also find a ton of inspiration there.
A few of these talented card makers found each other on Instagram - the Happy Insta Girls -  and decided to send each other cards - because that is what our hobby is all about, isn't it? You might wonder, why I am telling you all of this and the short answer is that they have asked me to join their ranks and thus I am now part of the Nikolaus Blog Hop *grin
Dieses Mal haben wir allerdings nicht nur die schönsten Karten verschickt, die wir machen konnten, sondern haben auch teilweise fiesen Bastelschrott zusammengesucht, der dann im nächsten Jahr eine Rolle spielen wird ;o) Die liebe Jessa von "Useless Trinkets" hat mir allerdings nicht nur eine wirklich bezaubernde Karte, geschickt, die mich seither schon oft zum Lächeln gebracht hat, sondern war auch ziemlich lieb zu mir, was die "Fieseligkeiten" angeht. (Puh...) Ist die Karte nicht zu süß? Außen - wie Innen?!!!!!

This time we did not only send cards to each other, but we looked through our supplies and found craft supplies that we didn't like (anymore) to send this along with the card. Those supplies will be important in the new year ;o) The lovely Jessa from "Useless Trinkets" did not only send me a beautiful card, that has made me smile lots of times these last couple of days, but she has been really nice regarding the unloved craft supplies as well. (Phew... ) Isn't her card just too cute? Outside and well as inside?!!!




Ganz besonders habe ich mich in diesen supersüßen Kamin verliebt!!! Habt ihr gesehen, dass auf dem Sims sogar noch eine Stärkung für den Weihnachtsmann steht? Na, da kann Weihnachten jetzt aber wirklich kommen :o)

I absolutely fell in love with this super cute fireplace!!! Did you see, that Jessa put some refreshments for Santa on top of the mantlepiece? Well, now I am definately prepared for christmas ;o)



Und das hier habe ich neben der Karte noch in dem Karton gefunden (ja, es war kein kleiner Umschlag, sondern eine richtig große Box... Danke liebe Jessa, das war ja eine tolle Überraschung, aus der sich sicher das ein oder andere zaubern lässt!)

And this is what I found in her box (it was a really big box, not just an envelope...) apart from her card:





Meine Karte ging an die liebe Nina von "Engelchens Bastelstube", die ich auf dem letzten Stempelmekka sogar habe persönlich kennenlernen dürfen. (Danke noch einmal für Dein süßes Schenkli - es steht noch immer im Regal über meinem Schreibtisch...)

I sent my card to the lovely Nina from "Engelchens Bastelstube", whom I had the pleasure to meet at the German crafting fair called Stempelmekka a couple of months ago:

Ich hoffe, dass ich damit ihren Geschmack getroffen habe, denn eigentlich ist ihre Lieblingsfarbe Türkis, aber ich fand, der knuffige Nikolaus brauchte einen stimmungsvollen Nachthimmel ;o) Falls ihr ihren Blog noch nicht kennt, solltet ihr unbedingt mal dort vorbeischauen - nicht nur, um herauszufinden, ob ihr meine Karte gefällt und welche möglicherweise fiesen Bastelutensilien ich ihr mitgeschickt habe *zwinker, sondern auch, weil sich Stöbern auf ihrem Blog wirklich lohnt und es bei ihr mit dem Hop weitergeht ;o) (klick) Ich bin sehr gespannt, was die anderen Insta Girls so gezaubert haben und mit welchen Bastelsachen sie sich im Januar herumplagen dürfen. Hüpft doch einfach mit ;o)

I hope, that Nina likes the card, because I know that at least one of her favourite colours is turquoise, but I felt that the cute Nikolaus needed a night sky ;o) If you don't know her blog yet, you really should go and check her out - not only to find out whether she liked my card and to see which crafty items I sent to her, but also because her blog is definately worth checking out and because she is your next stop in the hop ;o) (klick) I am very much looking forward to seeing all the creations of the Insta Girls and also curious what they got sent to create a card with in January. Are you going to hop along?


Maike ---> das bin ich

Kommentare:

  1. Boah was ein Wichtelpäckchen! Toll! :D Da bin ich gespannt was du damit zauberst. Deine Karte ist ja so mega geil. Der Niko bringt mich zum lachen. Suuuuuper! :D Liebste Grüße Julia

    AntwortenLöschen
  2. Wow, da wurdest du ja wirklich reich beschenkt! :) Und deine Karte ist wundervoll. Da bekomme ich jetzt richtig Lust auf Heilig Abend! :)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maike, Deine Karte ist ganz bezaubernd und wunderschön koloriert! Die Karte von Jessa ist auch total niedlich. Super klasse. Viel Spaß in Eurer Gruppe!
    Einen schönen Nikolaus wünscht die stempelfrida
    http://stempelfrida.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön deine Karte ist, Maike! Die hat Nina sicherlich besonders gut gefallen. Einfach herrlich coloriert. Und ich bin ein bisschen neidisch auf dein riesen Päckchen von Jessa^^ Freu mich auf deine Karte, die du daraus basteln wirst.

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  5. Hach Maike, Deine Koloration ist ein Knaller! So viel tiefe .. und ja, der Claus brauchte einen Nachthimmel, das glaube ich auch (und bin sicher, dass Nina sich gefreut hat :) )
    Du hast ja jetzt einen BATZEN Kram zur Auswahl für den nächsten Hop. Du zeigst und dann also 15 Karten, ja? :-P

    Genieß Deinen Claus-Tag
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das reicht für 23 Karten, mindestens :D

      Löschen
  6. WOW - das Paket ist wirklich der Hammer! :) Und deine Karte natürlich auch - richtig schöne klassische Farben und toll coloriert.

    Liebe Grüße
    Kati

    AntwortenLöschen
  7. Ich musste schmunzeln, als ich deine Einleitung zu Instagram las. Mir ging es nämlich ganz genau so! Mit Facebook kann und will ich mich einfach nicht anfreunden - im Gegensatz zu Instagram...
    Deine Karte ist jedenfalls ein wunderbarer Einstieg in unsere illustre ;) Runde - und es ist voll toll, dass du mit dabei bist! Ich mein, über deine Koloration brauch ich ja nicht mehr reden, du weißt, dass ich da dein großer Fan bin... Ich hüpf einfach schnell zu Nina weiter um zu sehen, ob du vielleicht genau so fies warst wie ich (wahrscheinlich nicht ;p ).

    Einen schönen 2. Advent und liebe Grüße,
    Reni

    AntwortenLöschen
  8. Deine Karte ich wirklich toll 💕 Ich liebe diese Karten! Und die Pop-Up Karte von Jessa ist auch richtig toll ☺️

    Sooo.. Jetzt wird weiter gehopf (:

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Maike! Dein Schrottpäckchen ist ja wirklich atemberaubend, ich bin fast ein bisschen neidisch :D Aber noch mehr neidisch bin ich auf Nina, denn sie hat diese ABSOLUT schöne Karte bekommen! Dein No-Line Coloring Weihnachtsmann ist wirklich umwerfend gut geworden! :) und deinen Schrott schaue ich mir jetzt an.. hüpf hüpf!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Meike :-) Ach, erstmal, schön dass du jetzt dabei bist und dass es dir auch Spaß macht :-) Und wie ich sehe hats sich für dich gleich mal voll gelohnt. hihi.. Jessas paket war ja mal richtig voll! Da brauchste das ganze nächste Jahr keine Bastelsachen kaufen.. jey!!!! ;-) Und deine Kart eist einfach wunderschööön!! Und eure beiden Karten können sich zusammen tun udn dein Weihnachtsmann kann Jessas Keske futtern :-) hihi

    AntwortenLöschen
  11. Wow Wow Wow - dreimal wow :P
    einmal für die tolle Karte, die du bekommen hast, zum zweiten für das tolle Päckchen und zum dritten für diese wunderschöne Coloration :D
    Also wenn du nichts in deinem "Schrott-Paket" findest um ne Karte zu basteln dann weiß ich auch nicht :P
    Dein Weihnachtsmann ist wirklich ganz wundervoll, super schöne Karte
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Ahhh, was für eine wunderschöne Nikolauskarte hast du da nur gezaubert! Ich bin schwer überzeugt davon, dass Nina geradezu im Dreieck gesprungen ist, als sie sie bekommen hat, auch ohne Türkis im Farbschema. :o) Und ich bin jetzt ein bisschen neidisch, dass Nina dich beim Stempelmekka gesehen hat, ich aber nicht. :o( Das müssen wir nächstes Jahr unbedingt ändern. Auf dein Schrottpaket bin ich auch ein bisschen neidisch und bin schon ganz gespannt, was du daraus zaubern wirst. Jetzt hüpfe ich mal schnell weiter zu Nina und gucke, welchen "Schrott" sie von dir bekommen hat.

    AntwortenLöschen
  13. Puh, da bin ich aber froh, dass du dich gefreut hast! Das Paket hätte noch mal doppelt so groß werden können - braucht jemand Nachschub?

    Woaahaha, und deine Karte ist ja super! Die Koloration ist wirklich großartig. Und ja, es stimmt, ein bisschen sind wir wohl Schwestern im Geiste, ich hab den Kamin, du den Weihnachtsmann :)

    Viel Spaß mit dem Badass Schnickschnack und liebe Grüße

    Jessa

    AntwortenLöschen
  14. Waaah, das ist ja ein echte Flut an wunderbaren (na ja, oder so ähnlich) Bastelmaterialien! Da kannst du dann ja ordentlich was zaubern!
    Deine Karte ist genial, insbesondere der Nachthimmel - wie schööööööönnnnn!
    Anni

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...