Montag, 16. November 2015

Winter birthday card / Winterliche Geburtstagskarte

Hallo ihr Lieben!
Bei den Crafty Cardmakers & More sind ab heute winterliche Geburtstagskarten gefragt. Sofort habe ich an die süßen Eisbären von MFT gedacht und diese Karte gebastelt:

Hello my dear crafty friends!
The Crafty Cardmakers & More blog asks for winter brithday cards for the next two weeks. I immediately thought of the cute polar bears from MFT and made this card:


Für meinen Hintergrund habe ich den Rahmen aus Aquarellpapier ausgestanzt und ihn mit den Gansai Tambi Wasserfarben gemalt. Insgesamt sind es drei Lagen Farbe geworden, weil es mir vorher zu durchsichtig war. Ihr seht, an Wasserfarbhintergründen, die dann auch so aussehen, muss ich noch ein bisschen arbeiten ;o) Auf ein Clipboard geklebt, damit es sich nicht zu sehr verformt,  habe ich das Papier an der Luft trocknen lassen.

After I had die cut the frame from some watercolour paper I played with my Gansai Tambi watercolours and created a wintery night sky for the bear and set it aside to try. While it was drying I had it glued to a board, so that it wouldn't warp too much. 


Danach habe ich diesen süßen Bären mit Distress Inks coloriert und ihn dann per Hand ausgeschnitten. Nun musste ich nur noch meinen Spruch stempeln und embossen und den Eisbären mit Abstandshaltern auf die Karte kleben. Ich hatte das Gefühl, dass ich dem "Winter" in winterlicher Geburtstagskarte noch etwas mehr Aufmerksamkeit widmen sollte und habe daher "Have a cool day" (wörtlich übersetzt: Hab einen kühlen Tag) und noch eine Tasse mit Herzchen darüber auf die Innenseite der Karte gestempelt. Normalerweise bleibt der innere Bereich der Karte bei mir immer frei, damit man genug Platz zum Schreiben hat, aber dieses Mal hat es die Karte erst so richtig rund gemacht. Um noch ein wenig Glitter ins Spiel zu bringen habe ich ganz zum Schluss die Eisscholle noch mit "Clear Rock Stickles" überzogen.

Next I coloured in this cutie with some Distress Inks and fuzzy cut it out afterwards. Now all I had to do was to stamp and emboss my sentiment on black cardstock, put some foam tape behind the bear and glue it on. I felt, that I needed to stretch the winter part in winter birthday a bit more so I stamped "Have a cool day"  and another cup on the inside of my card. I don't often do that, but sometimes it helps pulling everything together. As a last finishing touch I added "Clear Rock Stickles" to the ice.


Ich hoffe, ihr habt auch Lust bekommen ein winterliches Geburtstagskärtchen zu basteln und zeigt es uns auf dem Crafty Cardmakers & More Blog! 

I hope you got inspired to make a winter birthday card and that you will share your creation with us over at the Crafty Cardmakers & More Challenge blog.

Material / supplies:
Stempel / stamps: "Cool Day" von My Favorite Things
                           "Birthday Greetings" von Altenew
Stanzen / dies: "Sunshine Layers Die" von WPlus9

Colouring: Background:Gansai Tambi Watercolours
                 Polar bear: Distress Inks (Seedless Preserves, Dusty Concord, Salty Ocean & Black Soot)

Kommentare:

  1. Eine ganz entzückende winterliche Geburtstagskarte ist das geworden, meine liebe. Ich weiß zwar nicht, was Du da wieder mit Deiner Selbstkritik sagen willst, aber .... also ich sag mal nix :) Ich denke, Du bist die einzige die meint, dass das nicht so sein sollte. Alle anderen finden es großartig! ... also ich auf alle Fälle!
    Liebe Grüße von der stempelfrida
    http://stempelfrida.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. This is so cute! I love your watercoloured background - it is a perfect backdrop for that bear.

    AntwortenLöschen
  3. What an amazing background you created for your ever so cute snowman. Just Gorgeous.

    AntwortenLöschen
  4. Fabulous card Maike love the image and background you have created.
    Hugs Julie xxx

    AntwortenLöschen
  5. I love the background on this card and that polar bear is too cute. Very sweet card.
    :) Pam

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Was für ein Hintergrund! Da warst du echt clever - ich fang so eine Matscherei blöderweise immer auf dünnem Cardstock an, anstatt gleich Aquarellpapier zu nehmen -.-
    Toll! Ich kann mich nur wiederholen!!

    AntwortenLöschen
  7. Fabulous card Maike. I love the colours and the fabulous polar bear. xx

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...