Samstag, 14. November 2015

Christmas Series Card # 4 / Weihnachtsserie Karte # 4 (Gold & White Shaker)

Hallöchen ihr Lieben!
Heute zeige ich euch meine vierte Weihnachtskarte, die gleichzeitig meine Inspirationskarte für die neue Challenge bei "Challenge Up Your Life" ist. Das Thema ist "Gold und Weiß" - puh, nicht gerade meine Farben und ich habe auch einige Zeit gebraucht, um ein Design zu finden, das mir gefällt, aber jetzt finde ich die Karte super. Ohne die Challenge hätte ich sie nie gemacht und muss sagen, es macht immer wieder Spaß sich mal außerhalb seiner "Komfortzone" zu bewegen ;o)

Heya my dear crafty friends!
Today I would like to show you the fourth card of my Christmas series, which is also my inspiration card over at "Challenge Up Your Life". The theme for the upcoming fortnight is "White & Gold" - wow, that wasn't an easy one for me. It took me several tries to find a design I liked, but now I really love this card. Without the challenge I would never have made it though, which shows that it can be a lot of fun to leave one's comfort zone once in a while ;o)


Als erstes habe ich den Rahmen aus dem "Sunshine Layers Die Set" aus dem goldenen und dem weißen Papier je einmal ausgeschnitten. Das goldene Stanzteil habe ich ein wenig kleiner geschnitten, damit der Rand davon später nicht zu sehen ist. Als nächstes habe ich die "Weihnachtskugel" aus dem weißen Papier herausgestanzt und meine Big Shot auch noch einmal eingesetzt, um die Sterne und den Spruch "Merry Christmas" zu erhalten.

First I die cut the biggest frame from the "Sunshine Layers Die Set" from white and from gold cardstock. I cut down the golden panel a bit and glued it directly to the card base. Then I used the "Stitched Circle Tags" to cut out the bauble shape from the white panel and also die cut the the "Merry Christmas" from the white and some stars from the golden cardstock. 


Danach habe ich das weiße Teil umgedreht und von hinten das Stück Plastik und den schmalen goldenen Rand an die untere Kante aufgeklebt. Als nächstes habe ich die kleine Schleifemit "Staz On Jet Black" gestempelt und den Kreis dorthin geklebt, wo er hingehört :o) Außerdem habe ich die Sterne und den Spruch mit Multi Medium Matte festgeklebt. Nun musste ich nur noch das Foamtape auf der Rückseite so anbringen, dass keine Lücke mehr blieb (ich habe eine doppelte Lage benutzt, um mehr Platz für die Füllung zu haben), die Perlen in die entstandene Mulde schütten und die Kartenbasis möglichst gerade darüber kleben.

I turned the white panel upside down and adhered the acetate to the back of the bauble and glued the tiny golden rim to the bottom of that panel. Next I stamped the little bow with "Staz On Jet Black" ink, put the little circle back in place and adhered the sentiment and the stars as well. All that was left to do now was to put some foam tape on the back (I doubled it up), fill the space with clear beads and place the cardbase over it.


Ich hoffe, ihr habt auch Lust daran bekommen eine weiß-goldene Karte zu machen und zeigt sie uns auf dem "Challenge Up your Life" Blog! Ich freu mich auf eure güldenen Werke ;o))

I hope you are feeling inspired to make a white & gold card yourself and will share them with us over at the "Challenge Up Your Life" blog! I am looking forward to seeing your creations ;o))



Material / supplies:
Stanzen / dies: "Sunshine Layers Die" von WPlus9
                      "Stitched Circle Tags" von Lawn Fawn
                      "Merry Christmas Die Collection" von Clearly Besotted
                      "Confetti - Creative Cuts" von Mama Elephant

Kommentare:

  1. Liebe Maike,
    wow, nun haben wir sogar eine Challenge bei der wir beide eine Inspirationskarte gemacht haben. Du als offizielles Designteammitglied und ich durfte als Gastderignerin mitmachen. Juchu! Herzlichen Glückwunsch übrigens, dass Du nun Designteammitglied bei CUYL bist. So toll! ... und Deine Karte übrigens auch :)
    Herzliche Grüße von der stempelfrida
    http://stempelfrida.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Your Christmas series and all the cards are just superb, Maike! So much inspiration! I only have time to stop on one post today and I chose this one as I think it is pure and exquisite! I'm pinning it! I'm going to try and make more shaker cards for Christmas this year and I am swooning over the white with the gold background!! Thank you! Hugs, Darnell

    AntwortenLöschen
  3. This card is fabulous, I will definitely give it a try, thanks for the inspiration

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...