Donnerstag, 12. November 2015

Christmas Series Card # 3 / Weihnachtsserie Karte # 3 (Nice List)

Hallöchen ihr Lieben!
Heute möchte ich euch eine Karte mit einem der süßen Santas aus dem "Jingle all the Way" Stempelset von MFT zeigen:

Hello my dear crafty friends!
Today I would like to show you a card featuring one of the cute Santas from the "Jingle all the Way" stamp set from MFT:


Santa habe ich in "Memento Desert Ink" gestempelt und mit Copics coloriert. Je länger man ihn sich anschaut, desto niedlicher wird er, findet ihr nicht? Für die Karte an sich habe ich das Schneegewimmel so groß gewählt, dass nur ein schmaler weißer Rand der Kartenbasis zu sehen bleibt und außerdem noch zwei Mal das weiße abgerundete Rechteck ausgestanzt. 

I stamped Santa using "Memento Desert Ink" and coloured him in with Copics. I think he gets cuter and cuter the more you look at him, don't you think? I chose to dir cut the patterned snowy paper to a size that there was just a tiny white border visible around it and also die cut the white rectangular shape twice.


Man kann auf dem Foto ganz gut erkennen, dass die roten Streifen nicht auf dem weißen Papier aufliegen, sondern eine Ebene mit ihm bilden. Um diesen Effekt zu erzielen, habe ich das Streifenmuster aus einem der weißen Rechtecke ausgestanzt und danach noch einmal aus einem roten. Dann habe ich das "heile" Rechteck komplett (!) mit Klebe bedeckt und das zweite weiße dann passend darüber gelegt. So konnte ich dann ganz einfach und relativ schnell einfach nur noch die ausgestanzten Streifen nehmen, in die Lücke legen und anpressen. Alles was oben und unten überstand habe ich einfach mit der Schere abgeschnitten.  Zum Schluss habe ich den Kartenspruch in "Liquid Platinum" embossed und die einzelnen Teile zusammengeklebt.

I the picture above you can see that the red strips are not glued on top of the white paper, but in layed into it. In order to achieve this look I die cut the "Air Vent" die from one of the white rectangles and also from a red piece of paper. Next I covered the white panel that I hadn't cut into completely with glue and put the second one on top. That way all I had to do now was to take the individual red strips and place them in an according space and press down a little to make them stick. Some pieces were a bit too long but I simply cut the edges off with my scissors. Before I adhered all pieces together I heat embossed the sentiment using "Liquid Platinum" embossing powder.

Material / supplies:
Stempel / stamps: "Jingle all the Way" von My Favorite Things

Stanzen: "Stitched Rectangles" & "Air Vent Craft Die" von Simon Says Stamp
              "Sunshine Layers Die" von WPlus9
                      

Kommentare:

  1. Hach, seufz, ja, dieser Weihnachtsmann ist aber auch zu süß!!! Ganz tolle Karte und voll meine Farben. Liebe Grüße von der stempelfrida
    http://stempelfrida.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. I finally found this stamp set in stock and I'm eagerly waiting for it to arrive. Absolutely lovely card!

    AntwortenLöschen
  3. Super süß!
    Schade, dass ich weder Copics habe noch gut colorieren kann, aber es sieht echt zuckersüß aus!
    Viele Grüße, Corinna

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...