Sonntag, 21. Juni 2015

Cat window card / Katzen-Fensterkarte

Halli Hallo und einen wunderschönen Sonntag!
Dieses Mal habe ich eine Geburtstagskarte für eine Katzenliebhaberin gemacht. Zuerst habe ich den Hintergrundstempel mit der Holzstruktur auf ein Stück Papier gestempelt und daraus ein Rechteck gestanzt. Aus dem Rechteck habe ich anschließend ein quadratisches Fenster ausgestanzt und aus der Vorderseite der Karte ein ebenso großes Quadrat gestanzt. Das Positionieren des 2. Fensters war gar nicht so einfach wie ich es mir gedacht hatte. Am besten hat es geklappt indem ich das Panel auf die Kartenfront gelegt und das Fenster mit Bleistift eingezeichnet und dann die Stanze passend darüber gelegt und mit Washitape vorübergehend festgeklebt habe. Bevor ich beides dauerhaft zusammengeklebt habe, habe ich eine dicke Folie dazwischen geklebt, damit es ausschaut, als gäbe es eine echt Fensterscheibe hinter der Katze. 

Happy Sunday!
This time I made a birthday card for a cat lover. First I stamped the (wood) background stamp on a spare piece of white paper and cut a rectangle from it. From it and also from the front of the card I cut a square window. The positioning of the die was not as easy as I had anticipated, but in the end I found the easiest way (for me) to do it: I placed the panel on the card front, drew around the inside of the window with a pencil and placed the die cut right over the pencil mark. Bevor I ran it through my big shot I secured it in place with some washi tape. Bevor I glued the panel to the card front I placed some acetate between the two, so that it would look like there was a window pane behind the cat.



Die Katze habe ich einmal "normal" gestempelt und dann noch ein zweites Mal mit der Mirror-Technik, so dass ich einen schlafenden Stubentiger auf der Außenseite der Karte liegen haben konnte und innen auch noch mal einer zu sehen ist. Über den Kopf der Katze habe ich dann die Herzchen geklebt (sowohl innen als auch außen) und darunter das "Happy Birthday" gestempelt. Zuletzt habe ich den Pfötchenhintergrund und den Geburtstagsgruß auf die Innenseite der Karte gestempelt. Dabei habe ich darauf aufgepasst, dass man diesen auch durch die "Scheibe" sehen kann.

I stamped the cat twice: once normal and the for the second image I used the mirror-technique, so that I could have the same cat on the inside and on the outside of the window. I glued some heart above the cat's head (I did that as well on the outside as on the inside) and stamped the "Happy Bithday" right below it. Lastly I stamped the paw background on the inside of the card and added another sentiment, making sure that it can be read through the window as well. 


Material / supplies:
Stempel / stamps: "Furry Friends" von Avery Elle
                            "Birthday Messages" von Simon Says Stamp
                            "Newton's Summer Vacation" von Newton's Nook
                            "Wood Plank Backgrounds" von My favorite Things

Stanzen: "Stitched Squares", "Stitched Rectangles" & "Mini Hearts Set" von Simon Says Stamp


Challenges:

Kommentare:

  1. Wie toll ist die Karte denn? Die Idee ist der Hammer und die Karte absolut ein Traum. Vielen Dank für die Teilnahme an der Stempelküche-Challenge
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. What a fantastic card, love your detail inside and out !
    Thank you for joining us at Simon Says Stamp Wednesday Challenge.

    Jo x

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich süß die kleine schlafende Katze. Toll, dass Du bei der Stempelküche-Challenge mitmachst. =)

    AntwortenLöschen
  4. Klasse, besonders das liebevoll gestaltete Innenleben macht die Karte zu etwas ganz Besonderem! Schön, dass du bei der Stempelküche-Challenge dabei bist! LG Biggi

    AntwortenLöschen
  5. Meow...ähm....wow.. die ist voll schön!!! Und die kleinen herzen als Highlights... totaaal super!! :-) Danke fürs Mitmachen bei unserer Stempelküche-Challenge :-)

    AntwortenLöschen
  6. This is just too cute! Love the little paw marks and the textured wood.
    Thanks for sharing with us at ATSM this week. :)

    AntwortenLöschen
  7. Ein tolles Kärtchen mit dem Fenster! Danke für deine Teilnahme an der Stempelküche-challenge. LG,Beate

    AntwortenLöschen
  8. Oh wow this is really sweet and fun!! Love your see-through creation here! :) Thanks for sharing your creation with us at Addicted to Stamps & More! Hugs & Smiles - *Vicki*-DT member

    AntwortenLöschen
  9. Super CUTE!! Thanks for playing along at ATSM!!

    AntwortenLöschen
  10. Totally adorable! Love that the card works on the inside as well as the outside, such a cute kitty!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Miriam, thank you for your sweet comment! Glad you like the card ;o) Happy crafting!

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...