Sonntag, 1. März 2015

Happy Easter # 2 / Frohe Ostern # 2

Hallo zusammen! 
Danke, dass ihr auf meinem Blog vorbeischaut! Heute habe ich eine weitere Osterkarte für euch, die zwar ziemlich einfach gehalten ist, mir aber wirklich gut gefällt. 

Heya there!
Thank you for stopping by at my blog. Today I have another Easter-card for you which is quite simple but I really like it.


Als erstes habe ich die Tulpen auf die Kartenbasis gestempelt. Dazu habe ich einen Stempel von Stampin Up benutzt, den ich jeweils nur teilweise auf mein Stempelkissen gedrückt habe, um den zweifarbigen Effekt zu erhalten. Meistens hat es ganz gut funktioniert. (Allerdings muss ich gestehen, dass ich am Ende fast angefangen habe zu schielen, weil ich die Stempelkissen immer in einem ziemlich seltsamen Winkel halten musste, um sehen zu können, wie weit der Stempel auf das Stempelkissen reichen durfte.) Dann habe ich den Hasen auf das rechteckige Papier gestempelt und ihn mit einer Maske abgedeckt. Dann habe ich in ein Stück Papier einen "Hügel" geschnitten und das untere Teil benutzt, um den Himmel und das obere Teil benutzt, um das Gras zu kolorieren. (Ich hoffe, meine Erklärung bringt euch jetzt nicht zum schielen...) Dann habe ich den Spruch "Frohe Ostern" gestempelt und dem Hasen noch mit ein bisschen grauer Farbe etwas mehr Dimension gegeben. Zum Schluss habe ich das Rechteck noch mit Abstandshaltern auf die Karte geklebt. 

First I stamped the tulips on the card base, using a stamp from Stampin Up and partially inking the bloom and the rest of the flower. As you can see, it worked out pretty well most of the time. (However I have to be honest with you guys... I was a bit cross-eyed at the end from looking at my ink pad from a weird angle.) Then I stamped the bunny and masked him of so that I could ink the grass and the sky. In order to do so I simply cut a slopy hill from a piece of paper and used the bottom part for inking the sky and the top part to ink the hill below. (I hope you are not cross-eyed now because of my explanation...) I stamped the sentiment "Frohe Ostern" (Happy Easter) and coloured the bunny. I used some foam adheseive to put the rectangle panel on my card base to give it a little bit of dimension.



Material / supplies:
Stempel / stamps: "Hello Baby" & "Milo's ABCs" von Lawn Fawn
                            "Cross my Heart" von Stampin Up

Stanzen / Die: "Large Stitched Rectangle Stackables" von Lawn Fawn



Mit dieser Karte möchte ich gerne an folgenden Challenges teilnehmen:
I would like to enter the following challenges:


Add our banner to your blog










Button zum Mitnehmen

Kommentare:

  1. Eine ganz tolle Karte. Danke für die Teilnahme bei den AF.
    LG Dreja

    AntwortenLöschen
  2. Hach was für ein süßes Häschen, deine Oster-Karte ist toll geworden.
    Lieben Dank für deine Teilnahme bei den Animal Friends.
    LG
    Kuni

    AntwortenLöschen
  3. oh wie knuffig!
    Das ist eine niedliche Osterkarte!

    Danke für Deine Teilnahme bei den Animal Friends

    lg Sternenglanz

    AntwortenLöschen
  4. Da hast Du ein ganz bezauberndes Werk kreiert
    Hab ganz lieben Dank für die Teilnahme bei Animal Friends
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  5. ich liebe solche einfachen Karten deine ist wunderschön vielen Dank für deine Teilnahme bei AF Lg Maria

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...