Samstag, 7. Februar 2015

Foxy birthday

Hallo zusammen!

Wie ja schon gesagt, freue ich mich total über meine neuen Stempel von Purple Onion Designs und ganz besonders über "Cedar", den Fuchs. Er guckt einfach so knuffig und man kann ihn für so viele verschiedene Arten Karten brauchen. Heute habe ich aber noch einmal eine Geburtstagskarte für euch gemacht, weil man die ja doch am meisten braucht.

Hello there! Like I said in an earlier post I am extremely happy that I got my new stamps von Purple Onion Designs and I am especially happy about "Cedar" the fox. He is a real cutie and you could use his image for so many different kinds of cards. However, today I made another birthday card, because this is the kind I need most often.



 Cedar sollte in einer Schneelandschaft sitzen, daher habe ich ihn erst gestempelt und dann mit einer Maske geschützt. Darüber habe ich ein Post-it geklebt, das ich in Form eines Schneehügels ausgeschnitten hatte. Mit zwei verschiedenen Blautönen und der Hilfe meines Ink Blending Tools habe ich dann den Hintergrund aufgetragen. Ich wollte dieses Mal eine Karte mit einem besonderen Hingucker, also habe ich den Geburtstagsgruß auf den blauen Hintergrund gestempelt, das abgerundete Rechteck auf die mit kleinen Flaggen embosste Kartenfront gelegt und durch beides mit einem Kreisstanzer gestanzt. So konnte ich den Kreis auf die Innenseite der Karte kleben und man sieht ihn trotzdem von außen. Um den Spruch noch ein wenig hervorzuheben habe ich mit der gleichen Kreisstanze noch einen Kreis derselben Größe ausgestanzt und habe dann mit einer Größe größer noch einen Kreis drum herum gestanzt und so den schmalen Ring um das Fenster erhalten.


I wanted Cedar to sit in a snowy landscape, therefore I stamped him first, then masked him and put some blue shades over him with my ink blending tool. After some drying time I stamped the sentiment in the upper right corner, laid the whole die cut piece on top of my card already dry embossed front and punched through both layers with a 1 1/2" circle punch. This way I could have the sentiment be on the inside of the card but still be fully visible from the front as well.




Materials / tools:

Stempel / stamps: "Cedar" von Purple Onion Designs
                            "Birthday Balloons" von Simon Says Stamp

Stanze / die: "Stitched Rounded Rectangle STAX" von Die-Namics

Embossing Folder: "Banner" von American Crafts



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...