Montag, 23. Februar 2015

For you Butterflies

Hallo liebe Mitbastler und Kartenfreunde!Es ist mal wieder Zeit gewesen ein wenig aus meiner Komfortzone herauszukommen und einen anderen Look auszuprobieren. Für diese Karte habe ich zuerst den Hintergrund mit der "Tone on tone"-Technik bestempelt und mit einer weißen Farbe besprüht. Das gibt dem Hintergrund noch ein wenig mehr Dimension und macht ihn interessanter - finde ich ;o) Dann habe ich die Schmetterlinge mit Distress-Inks auf Aquarellpapier gestempelt. Für jeden Falter 2 verschiedene Farben benutzt. Mit einem Pinsel habe ich die Farben dann noch vermalt. Zum Schluss habe ich nur noch das Tag aus dem Papier ausgeschnitten und den Spruch gestempelt.

Heya there dear crafters and friend's of card-making!
It was time to leave my comfort zone and try something different again. For this card I stamped the card base in a "tone on tone - technique" and sprayed it with some white colour mist. In my opinion this gives the background even more interest and dimension. I then stamped the butterflies in distress inks on watercolour paper. For each butterfly I used two different shades of colour. I used a small brush to get the full watercolour effect. At the end I just cut out the tag and stamped the greeting on it. (für dich = for you)


Einen Schritt habe ich noch unterschlagen: Nach dem Trocknen habe ich jeden Schmetterling noch einmal mit Versamark nachgestempelt und ein klares Embossingpulver daraufgestreut. So haben sie richtig Glanz und sehen im wahren Leben wirklich toll aus.

I forgot to mention one step: After the butterflies dried I stamped them in Versamark and used some clear embossing pulver to give those images some shimmer and shine. It looks really gorgeous in real life.



Material / tools:
Stempel / stamps: "Watercolour" von Stampers Anonymous
                           "alles zum Geburtstag" von Mias Stempelküche

Dies: "Pierced Traditional Tags STAX" von Die-Namics


Mit dieser Karte möchte ich an folgenden Challenges teilnehmen:
I would like to enter this card for these challenges:

Stempelküche Challenge Blog
Challenge #13 "Aquarell"

Simon Says Stamp Monday Challenge
"No Rules"

Simon Monday Challenge Blog
Stampin Sensations:
"Anything Goes"

Kommentare:

  1. Meine liebe Maike,
    ich finde, Du solltest ruhig öfter mal ausserhalb Deiner Komfortzone arbeiten :) Mir gefällt die Karte super gut.
    Liebe Grüße,
    die stempelfrida
    http://stempelfrida.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Sieht super aus, deine Karte. Die Schmetterlinge sind ein richtiger Farbklecks auf dem Hintergrund. =)

    AntwortenLöschen
  3. Wow, ein richtig tolles Kärtchen! Der Farbeffekt auf den Schmetterlingen ist einmalig. Auf den Fotos sieht es so aus, als hättest du nachträglich noch irgendeinen Schimmer oder Glossy Accents drübergelegt. Kann das sein? Vielen Dank jedenfalls für deine Teilnahme an der Stempelküche-Challenge.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dafür, dass ihr die Challenge ausrichtet ;o) Der Glanz kommt daher, dass ich am Ende noch einmal klares Embossingpulver über die Schmetterlinge gegeben habe. Im wahren Leben wirkt das echt viel schöner, als es auf den Fotos rüberkommt...

      Löschen
  4. Lovely card, love the butterflies
    Thanks for joining us as Stamping Sensations this month
    Joan

    AntwortenLöschen
  5. Well this is MOST fabulous!!! Thanks so much for joining us at the Simon Says Stamp Monday Challenge Blog! - Ashli :)

    AntwortenLöschen
  6. oh this is gorgeous! Those butterflys are so pretty and love the colors!:)

    AntwortenLöschen
  7. tolles Kärtchen!Danke für deine Teilnahme an der Stempelküche-challenge und viel Glück! LG,Beate

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...