Freitag, 23. Januar 2015

"You totally rock!"


Hallo zusammen!

Heute möchte ich euch eine Karte zeigen, die man für viele Gelegenheiten nutzen kann: für den Valentinstag, als Aufmunterung, als Glückwunsch oder zum Geburtstag. Je nachdem, wofür ihr die Karte nutzen wollt, würde ich nur den gestempelten Hintergrund austauschen und schon passt sich dieses Design dem Anlass noch mehr an. 
Den weißen Hintergrund habe ich mit der gleichen Stanze geschnitten, wie das dunkelrosa Papier, damit die Formen übereinstimmen. Außerdem habe ich noch ein Blatt Kopierpapier damit ausgestanzt, das ich dann später als Maske benutzt habe, um den Rand mit Hilfe des Inking Tools von Tim Holtz hellrosa zu gestalten. Die Katze habe ich mit Buntstiften ausgemalt und ausgestanzt. Die Sprechblase ist aus Transparentpapier ausgestanzt und den Spruch habe ich mit Versamark gestempelt, damit das rote Embossingpulver darauf haften konnte. Zum Schluss habe ich das viele Rosa noch mit 2 Stücken Washitape ausgeglichen - es war einfach zu rosa :o)

Hello everyone! Today I would like to share a card with you that you could use for many occasions: Valentine's Day, encouragement, congratulation or even as a birthday card. Depending on which occasion you would want to use it for, I'd switch the background image to something that emphasises the reason why you are sending this card even more. I cut the white paper with the same die as the dark pink backgound paper plus an extra sheet of copy paper which I used as a mask to sponge the edge of the white paper in light pink. For the cat I used coloured pencils. The sentiment is stamped with Versamark ink on a piece of vellum that I die cut to look like a speech bubble. Afterwards I used some red embossing powder to make it stand out. To balance all the pink I used 2 different washi tapes on the upper right corner of the inner panel.


Material / tools:

Stempel/ stamps: "Plan Everyday" von Sweet Stamp Shop
                       "Purrfect Pair" von Mama Elephant
                       " "For the record" von Simon Says Stamp

Stempelkissen / stamp pads: "Watermark" von VersaMark 
                                       "Soft Pink", "Raspberry Jam" & "Blackboard" von Hero Arts

Embossingpulver / embossing powder: ""Rouge" von American Crafts Zing!

Stanzen / dies: "Talk Bubbles" von Simon Says Stamp
                     "On the edge - Brackets" von Sizzix - Alterations by Tim Holtz

Ich möchte die Karte bei folgenden Challenges einstellen:
I would like to enter the card in the following challenges:


Stempelküche:


MFT Sketch Challenge:


& Color Throwdown:

Kommentare:

  1. Oh, das ist aber ein süßes Kärtchen geworden! Die Idee, das viele Rosa mit zwei türkisen Washi-Streifen auszugleichen, ist super. Vielen Dank, dass du bei der Stempelküche-Challenge mitgemacht hast.

    AntwortenLöschen
  2. Adorable card!! So glad you played along at CTD!!

    AntwortenLöschen
  3. Darling card Maike. Love the sweet kitten, the speech bubble... the washi strips look great. Thank you for playing along with us at The Color Throwdown.

    AntwortenLöschen
  4. SO very, very cute, Maike!

    Susan R. Opel, Creative Ambassador for My Favorite Things

    AntwortenLöschen
  5. Deine Karte ist wirklich total niedlich geworden. Du hast recht, sie passt ein bisschen angepasst wirklich zu fast allen Anlässen, sehr clever :) Danke fürs Mitspielen bei der Stempelküche-Challenge und viel Glück!
    Jessa

    AntwortenLöschen
  6. Ein schönes Kärtchen zu wirklich verschiedenen Anlässen!Danke für deine Teilnahme bei der Stempelküche-challenge und viel Glück! LG,Beate

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch!!!! Ich weiß nicht, ob Du es schon gesehen hast, Du hast in der Stempelküche gewonnen!!!
    Liebe Grüße von der stempelfrida
    http://stempelfrida.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...